Dolphins am Scheideweg?

Bills CB Stephon Gilmore verhinderte sicher geglaubte Punkte der Dolphins als es drauf ankamGross war die Euphorie bei den Miami Dolphins nach den überzeugenden Siegen über Tennessee und Houston, groß ist der Katzenjammer nun nach den Niederlagen gegen die New England Patriots und Buffalo Bills. Zwar war der Auftritt der Dolphins beim 17-33 besser als bei der Heimniederlage zu Saisonbeginn, aber für die Hoffnungen auf die Playoffs war diese Niederlage ein herber Dämpfer.

Besorgniserregend ist die Bilanz der Dolphins gegen die Konkurrenten aus der AFC East. Alle vier Spiele hat Miami verloren - keine gute Ausgangsbasis für den vor der Saison erhofften Titelgewinn oder die Playoffteilnahme. Diese strebt nun Buffalo an, die zum ersten Mal seit 1998 wieder "bedeutungsvolle Spiele im Januar" bestreiten wollen, wie Head Coach Rex Ryan es ausdrückte in Anspielung an die immer länger werdende Saison.

Zwar haben die Bills "nur" mit 4-4 eine ausgeglichene Bilanz, jedoch auch ein gutes Restprogramm und somit die Chance die erste Playoffteilnahme seit den Tagen von Jim Kelly und Doug Flutie. Gegen die Dolphins noch einmal zu gewinnen war jedoch essentiell für das Team, das es sich zuletzt mit den Niederlagen gegen Cincinnati (Ryan: "kann passieren") und Jacksonville (Ryan: "sollte nicht passieren") selber schwer machte.

Allen Kritikern gezeigt hat es WR Sammy Watkins mit seinem Auftritt gegen Miami. Stand er bei der Niederlage in London gegen Jacksonville noch in der Kritik und bezeichnete anschließend jene Kritiker als "Loser", dominierte er gegen die Dolphins fast nach Belieben und war am Erfolg seines Teams mit acht gefangenen Pässen, 168 Yards und einem dem Spiel eine Wende gebenden Touchdown zum vorentscheidenden 26:14 beteiligt.

Wiederum unglücklich begann die Partie allerdings für die Dolphins, die wieder einen Safety kassierten. In der Nähe der Goal Line begann QB Ryan Tannehill den ersten Angriff des Teams, doch der Snap von Center Mike Pouncey flog durch seine Hände und aus der Endzone - 2:0 für Buffalo. Bezeichnend auch die Entscheidung des Teams zum Ende der ersten Hälfte: an der 1 Yard Linie der Bills standen die Dolphins zwei Sekunden vor dem Ende. Doch anstatt sichere Punkte zu wählen und zum 19:10 zu verkürzen, entschied man sich für den Pass auf TE Dion Sims in die Endzone, den CB Stephon Gilmore abwehrte. "Das war fast schon spielentscheidend. Unsere Defensive hat nicht immer gut gespielt heute, aber in der Situation ohne Gegenpunkte in die Halbzeit zu gehen, das war für uns enorm wertvoll", freute sich Buffalo Bills Head Coach Rex Ryan nach der Partie.

Schüler - 09.11.2015

Bills CB Stephon Gilmore verhinderte sicher geglaubte Punkte der Dolphins als es drauf ankam

Bills CB Stephon Gilmore verhinderte sicher geglaubte Punkte der Dolphins als es drauf ankam (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: