Steelers schon wieder ohne Roethlisberger

DeAngelo Williams ließ mit 170 Yards und 2 TD den verletzten Le'Veon Bell vergessen.Kaum war er wieder da, ist er auch schon wieder verletzt. Steelers-QB Ben Roethlisberger, gerade von einer Knieverletzung genesen, wird den Steelers erneut einige Wochen fehlen. Diesmal wegen einer Verletzung am Knöchel. Das ist der dicke Wermutstropfen nach dem äußerst knappen 38:35-Erfolg über die Oakland Raiders. Kicker Chris Boswell schoss die Steelers 2 Sekunden vor dem Spielende zum Sieg in diesem hart umkämpften Spiel mit zahlreichen Turnover, Strafen, Big Plays und auch Verletzungen. Neben Roethlisberger bis zu seinem ausscheiden glänzten etliche andere Akteure für die Steelers.

Da war zum reinen RB DeAngelo Williams, der zweitälteste Running Back der Liga und erst kürzlich von den Steelers verpflichtet, der scheinbar den Jungbrunnen gefunden hat und in 27 Läufen durch die Abwehr der Raiders 170 Yards erreichte, sein bestes Ergebnis seit 2009. Und da war natürlich WR Antonio Brown, der mit 17 gefangenen Pässen für 284 Yards einen neuen Clubrekord aufstellte und mit seinem Fang über 57 Yards kurz vor Spielende das siegbringende Field Goal erst möglich machte. Dann war da noch TE Jesse James, der wegen der vielen Verletzten auf seinen Seiten der Steelers seinen ersten Einsatz in einem Punktspiel sah, und seinen ersten Touchdown beisteuerte. Und schließlich Ersatz-Quarterback Landry Jones, der die letzte und erfolgreiche Angriffsserie leitete.

„Das war ein tolles Spiel und ein hart erkämpfter Sieg für uns. Wir haben zeitweise sehr gut gespielt, aber mitunter auch haarsträubende Fehler verursacht. Aber am Ende hat es gereicht, um das Spiel zu gewinnen. Das war eine starke Leistung des gesamten Teams“, fasste Head Coach Mike Tomlin die Partie zusammen und ergänzte auf die Frage nach den Chancen in den nächsten Wochen ohne Roethlisberger: „Wir können uns nicht auf Spieler fokussieren, die einem nicht zur Verfügung stehen.Verletzungen sind ein fester Bestandteil unseres Spiels, so wie blocken und tackeln. Wir werden die Herausforderung annehmen und nicht als Entschuldigung missbrauchen.“

Das Spiel hatte zahlreiche Big Play auf beiden Seiten zu bieten und keine Mannschaft konnte eine klare Führung herausspielen, bis zum letzten Spielabschnitt. Beim Stand von 21:21 fand zunächst Roethlisberger WR Martavis Bryant über 14 Yards in der Endzone zum 28:21. Und als nur 16 Sekunden später TE Jesse James auf Vorlage von Roethlisberger auf 35:21 erhöhte, schien das Spiel entschieden. Raiders-RB Taiwan Jones hatten den Ball an der eigene 6-Yard-Linie verloren und DE Anthony Chickillo hatte diesen für die Steelers gesichert.

Doch die Raiders zeigten, dass sie diese Saison ein ganz anderes Team sind. Sie brauchten keine zwei Minuten, um zu kontern. Durch einen missglückten Kickoff von Boswell an der eigenen 40 in Ballbesitz gekommen, verkürzte RB Jamize Olawale mit einem 19-Yard-Lauf auf 28:35 aus Sicht der Raiders. Doch es ging noch weiter munter hin und her.

Eine Chance zum Ausgleich für die Raiders machte Steelers-CB Ross Cockrell zunichte, als er einen Pass von David Carr in der eigenen Endzone abfangen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war Ben Roethlisberger bereits nicht mehr im Spiel. Nur wenige Minuten zuvor war LB Aldon Smith bei einem Sack unglücklich über seinen linken Knöchel gerollt. Ersatzmann Landry Jones konnte in seiner ersten Serie nicht bewegen und die Raiders kamen erneut in Ballbesitz an der eigenen 31-Yard-Linie.

Carr dirigierte seine Raiders wie ein Chirurg durch die Reihen der Steelers und die Raiders belohnten sich mit dem Ausgleich zum 35:35 durch WR Michael Crabtree, der den Tag mit 7 gefangenen Pässen, 108 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns abschloss.

Doch er war gegenüber WR Antonio Brown, der das Spiel seines Lebens absolvierte, nur ein Statist. Browns 17. gefangener Pass brachte schließlich die Entscheidung. Beim dritten Versuch an der eigenen 28-Yard-Linie fing Brown einen kurzen Pass von Jones und sprintete anschließend 57 Yards bis zur 15-Yard-Linie der Raiders. Zwei Läufe später kickte Boswell das entscheidende Field Goal zum 38:35. Raiders-CB David Amerson, der im Kampf gegen Brown wohl den schwersten Tag seiner Spielerlaufbahn erlebte: „Er ist einer der besten Spieler der Liga. Er ist bestimmt nicht Supermann, aber ich wünschte mir, wir hätten ihn heute besser unter Kontrolle gehabt.“

Korber - 09.11.2015

DeAngelo Williams ließ mit 170 Yards und 2 TD den verletzten Le'Veon Bell vergessen.

DeAngelo Williams ließ mit 170 Yards und 2 TD den verletzten Le'Veon Bell vergessen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Pittsburgh Steelers - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: