49ers überraschen die Falcons

Blaine Gabbert führt die 49ers zum ErfolgIn einem emotionalen Spiel gewinnen die San Francisco 49ers nach großem Kampf mit 17:16 gegen die Atlanta Falcons ihr drittes Spiel diese Saison. Geheimnis des Erfolges war die gute Leistung der Defense angeführt von Linebacker Navorro Bowmann und das konsequente Ausnutzen der eigenen Chancen in der Red-Zone der Falcons.

Die Vorzeichen standen alles andere als gut für die 49ers. Unter der Woche wurde der Stammspieler auf der Quarterback-Position durch Blaine Gabbert ersetzt. Als Running Backs standen drei Spieler zur Verfügung die vor zwei Wochen noch nicht im Kader der 49ers standen. Zudem wurde der erfolgreichste Passempfänger der letzten Wochen Tight End Vernon Davis nach Denver abgegeben und Wide Receiver Anquan Boldin welcher im Laufe der Saison am gefährlichsten war verpasste sein zweites Spiel in Folge. Zu guter Letzt vielen drei der besten vier Cornerbacks verletzt aus.

Unter diesen Umständen grenzte es an ein Wunder das die 49ers ihr Laufspiel etablieren konnten und die Defense dem führenden Yard-Sammler der ganzen NFL, Falcons Running Back Devonta Freeman, nur zwölf Yards bei zwölf Versuchen zugestand. Auch gegen den Pass verteidigten die 49ers gut, zwar wurden 285 Yards zugelassen, doch nur einmal tankte sich Devonta Freeman in die Endzone.

Anders die 49ers in der ersten Hälfte. Mit einer guten Mischung aus kurzen Läufen und präzisen Pässen von Blaine Gabbert wurden 17 Punkte im zweiten Viertel erzielt, darunter zwei Touchdown-Pässe auf Tight End Garrett Celek. Hätten die Passempfänger der 49ers nicht so viele fangbaren Pässe fallen gelassen hätte der Vorsprung noch höher ausfallen können. So kamen die Falcons eine Minute vor der Halbzeit beim Stand von 6:17 in Ballbesitz und konnten den besten Drive des Abends durch Devonta Freeman zum 13:17 krönen.

Im dritten Viertel konnten beide Teams keine Punkte erzielen, was bei den 49ers auch daran lag den Ball tief in der eigenen Hälfte zu erhalten. Und als dieser gut bewegt wurde konnte Wide Receiver Jerome Simpson einen perfekt geworfenen Pass nicht festhalten und die Defense fing den Ball ab. Doch der Fehlwurf hatte keine Konsequenzen, da Atlantas Offense ihre Chancen nicht nutzte.

Beim zweiten Fehlwurf von Gabbert im vierten Viertel, diesmal traf ihn die volle Schuld dafür, sah es anders aus. Unaufhaltsam dirigierte Falcons Spielmacher Matt Ryan sein Team Richtung Endzone der 49ers. Doch die Defense der 49ers konnte im Dritten Versuch Wide Receiver Justin Hardy an der 1-Yard-Linie stoppen. Doch im Gegensatz zu den 49ers fehlte den Falcons der Mut um einen Vierten Versuch auszuspielen. Dies hatten die 49ers vorher zweimal erfolgreich versucht.

So verkürzten die Falcons auf 16:17, doch gelang es Ihnen nicht nochmal in Ballbesitz zu kommen, da die 49ers in den letzten drei Minuten des Spiels zwei neue Erste Versuche erlaufen konnte und dann die Zeit herunterlaufen lassen konnte.

Kavalirek - 09.11.2015

Blaine Gabbert führt die 49ers zum Erfolg

Blaine Gabbert führt die 49ers zum Erfolg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Francisco 49ers - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: