Panthers zittern sich zum Sieg

Weiterhin ungeschlagen: Cam Newton und die Carolina Panthers haben auch die Green Bay Packers mit 37:29 geschlagen.Zum zweiten Mal in Folge hätten die Carolina Panthers fast einen dominanten Sieg verschenkt: Während man noch Indianapolis am Montag im letzten Viertel 17 Punkte aufholen ließ, nur um letztlich in der Verlängerung zu gewinnen, machte man es sich auch heute gegen die Green Bay Packers trotz einer 37:14-Führung wieder schwer. Zuerst spielte Aaron Rodgers mit noch acht Minuten James Starks über 29 Yards für sechs Punkte an - der Zweipunktversuch funktionierte auch - dann fand der Quarterback, der für 369 Yards und vier Touchdowns passte, Richard Rodgers über drei Yards in der Endzone, um auf 37:29 zu verkürzen. Und als sich die Packers kurz vor Ende wieder in der Red Zone befanden, hatte Rodgers die Chance auszugleichen. Doch bei 4th & Goal an der gegnerischen vier Yard Linie passte der amtierende MVP direkt in die Hände des Linebackers Thomas Davis, der durch die Interception den letztlich knappen Erfolg für Carolina sicherte.

„Wir hatten die Chance für einen einfachen Touchdown, aber ich zögerte wegen irgendetwas“, meinte Rodgers im Nachhinein über die Szene. „Ich kann es nicht erklären. Es war mein Fehler und es ist etwas, über das ich nachdenken werde. Alles was ich weiß ist, dass Randall Cobb vollkommen frei für den Touchdown war.“

Die Emotionen kochten bei Green Bay nach einer desaströsen ersten Halbzeit allgemein hoch. Nach einem Touchdown Cam Newtons wollte der Panthers Quarterback einem Fan den Ball geben, doch Julius Peppers weigerte sich, ihn zu übergeben und warf ihn stattdessen weg. Dann, beim Stand von 37:14, diskutierten Peppers und Ha Ha Clinton-Dix an der Seitenlinie und die Situation wurde angespannt, als B. J. Raji dazwischenkam und Clinton-Dix schubste. Und zum Ende des Spiels warf Rodgers vor Wut ein Tablet auf den Boden. „Das besorgt mich nicht“, meinte der Coach Mike McCarthy nach dem Spiel dennoch. „Es ist Football, Dinge passieren.“

Bei den Panthers war die Stimmung derweil erwartungsgemäß auf einem Höhepunkt. Schnell dominierte man den Gegner, Cam Newton erzielte insgesamt vier Touchdowns, die Defense setzte Aaron Rodgers ständig unter Druck und brachte ihn fünf Mal für Sacks zum Fall und Devin Funchess, der Rookie Receiver, der bisher wenig überzeugen konnte, hatte sein erstes großes Spiel mit 71 Yards und einem Touchdown. Nach einem Viertel deutete bei einem Ergebnis von 7:3 für die Gäste noch alles auf eine knappe Partie hin, doch der zweite Durchgang, in welchem die Panthers 24 Punkte erzielten, sollte letztlich entscheidend sein.

Kurz nach der Halbzeit antworteten Rodgers und Randall Cobb endlich über 53 Yards für das 27:14, doch schon zog Carolina durch ein Field Goal und einem 14 Yard Touchdown-Pass von Newton zu Funchess nach, um auf 23 Punkte Vorsprung zu erhöhen. Und auch wenn Green Bay noch einmal aufholen konnte, war man danach durchaus zurecht mit sich zufrieden. Bisher hatten noch einige Experten die starke Leistung der Mannschaft auf einen leichten Spielplan geschoben, aber mit einem Sieg über die Packers, einem Super Bowl-Favoriten, hat man endgültig gezeigt, dass man zu den besten Teams der Liga zählt.

In der NFC ist man der letzte Ungeschlagene, jede andere Mannschaft hat schon mindestens zwei Niederlagen angesammelt. Wie lange die perfekte Saison noch fortgeführt werden kann, bleibt abzuwarten. Nächste Woche trifft man auf Marcus Mariota und den Tennessee Titans, während Green Bay die Detroit Lions empfängt. Beide Partien starten am Sonntag ab 19 Uhr deutscher Zeit.

Kai Weiß - 09.11.2015

Weiterhin ungeschlagen: Cam Newton und die Carolina Panthers haben auch die Green Bay Packers mit 37:29 geschlagen.

Weiterhin ungeschlagen: Cam Newton und die Carolina Panthers haben auch die Green Bay Packers mit 37:29 geschlagen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: