Alabama on Top

Erneut entscheidend für Alabamas Erfolg - Running Back Derrick HenryDie Alabama Crimson Tide schlagen die LSU Tigers und sind nun der Favorit in der SEC West. Im Vorfeld der Partie war ein enges Spiel erwartet worden, doch die Tide gewann klar und deutlich 30:16. Die Verhältnisse in der Division sind damit weitestgehend geklärt und mal wieder sind es die Jungs von Nick Saban, die von der Spitze grüßen.

Der Schlüssel zum Sieg war, dass Alabama den Lauf stoppen konnte und LSU nicht. Running Back Derrick Henry erzielte 210 Yards und drei Touchdowns. Sein Gegenüber, Leonard Fournette, konnte dagegen nur 31 Yards in 16 Läufen überwinden. Immerhin fand auch er einmal die Endzone. Beide Quarterbacks waren wie erwartet kaum ein Faktor. Jake Coker spielte immerhin effizient, denn er traf 18 seiner 24 Würfe für 184 Yards. Brandon Harris hatte einen Abend zum Vergessen. Lediglich sechs von 19 Würfen fanden ihr Ziel, für 128 Yards, einen Touchdown und eine Interception. Es war überraschend, wie gut die Tide den Ball gegen die sonst so starke Tigers Defense bewegen konnte.

Das erste Viertel blieb ohne Bewegung auf der Anzeigetafel. Kicker Adam Griffith sorgte dann für die ersten Punkte, als er ein Field Goal aus 22 Yards traf. Derrick Henry und ein weiteres Mal Griffith sorgten für weitere Punkte im zweiten Abschnitt. LSU hielt dagegen und blieb dran. Receiver Travin Dural fand nach Pass von Harris über 40 Yards die Endzone und auch Trent Domingue konnte per Field Goal seinem Team helfen. Pausenstand 17:14 für die Mannschaft von Nick Saban.

Alabama setzte sich dann im dritten Viertel ab. Zwei weitere Henry Touchdowns aus kurzer Distanz sorgten für Freude bei den Fans im Bryant-Denny Stadium. LSU konnte nicht mehr konnten, die Offense hatte nach der Halbzeit keine Mittel um den Rivalen in Bedrängnis zu bringen. Kicker Griffith traf zu Beginn des Schlussabschnitts einen weiteren Kick. Der erste Touchdown von Leonard Fournette knapp zehn Minuten vor Schluss kam aus Sicht der Tigers zu spät, Alabama gewinnt 30:16

Christian Schimmel - 08.11.2015

Erneut entscheidend für Alabamas Erfolg - Running Back Derrick Henry

Erneut entscheidend für Alabamas Erfolg - Running Back Derrick Henry (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson Tide
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: