Arkansas gewinnt Krimi

Arkansas Quarterback Brandon Allen warf sechs Touchdown-PässeDie Arkansas Razorbacks gewinnen ein begeisterndes Punktefestival gegen die Ole Miss Rebels. Für diese ist der Zug in der SEC West damit wohl abgefahren, während Arkansas nach schwachem Saisonstart zu alter Stärke zurück findet. Immerhin haben sie nun fünf Siege auf dem Konto und wieder gute Chancen auf ein prestigeträchtiges Bowl Spiel im Winter. Die Quarterbacks Brandon Allen und Chad Kelly warfen zusammen für über 800 Yards und neun Touchdowns.

Beide Mannschaften punkteten von Beginn an. Bei der starken Rebels-Offense war das durchaus zu erwarten, doch auch Arkansas nutzte jede Lücke. Bemerkenswert war, dass sich kein Team absetzen konnte. Es blieb über die komplette Spieldauer eng, auch wenn die Razorbacks am Anfang beständig vorlegten. Drew Morgan bracht sie nach einem Pass von Quarterback Kyle Allen in Führung. Jaylon Walton, der sich aktuell in bestechender Form befindet, glich noch im ersten Abschnitt aus.

Allen warf früh im zweiten Viertel seinen nächsten Touchdown Pass, diesmal zu Dominique Reed. Dem stand sein gegenüber Chad Kelly in Nichts nach, auch wenn er sich zunächst auf seine Füße verließ als er das 14:14 erzielte. Beide Kicker trafen noch je einmal per Field Goal, sodass es mit einem 17:17 in die Pause ging.

Danach kehrte sich das Spiel zunächst um, denn Ole Miss legte nun vor. Kelly warf zunächst auf Damore'ea Stringfellow bevor er selber seinen zweiten Touchdown per Lauf erzielte. Die Antwort des Team von Brett Bielema folgte umgehend, einmal von Allen auf Jared Cornelius, später nach Lauf von Kody Walker. Zwischenstand 31:31 vor dem Schlussabschnitt.

Doch auch dieser sollte nach weiteren zwei Scores für jedes Team ausgeglichen enden. Das Spiel musste beim Stand von 45:45 in die Verlängerung. In dieser war Ole Miss erfolgreich, kickte jedoch nur das Field Goal. Arkansas war auch erfolgreich, doch sie suchten mit einer Two Point Conversion die Entscheidung. Der Versuch war nicht von Erfolg gekrönt, doch es gab eine Flagge gegen die Defense. Im zweiten Anlauf klappe es nun und so überraschen die Arkansas Razorbacks die Ole Miss Rebels mit 53:52 in einem Spiel, das beide Teams wohl nicht so schnell vergessen werden.

Christian Schimmel - 08.11.2015

Arkansas Quarterback Brandon Allen warf sechs Touchdown-Pässe

Arkansas Quarterback Brandon Allen warf sechs Touchdown-Pässe (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arkansas Razorbackswww.arkansasrazorbacks.commehr News Ole Miss Rebelswww.olemisssports.comSpielplan/Tabellen Arkansas RazorbacksSpielplan/Tabellen Ole Miss Rebels
Booking.com
Ole Miss Rebels
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: