Iowa nicht zu stoppen

C. J. Beathard und Iowa bleiben weiterhin ungeschlagen.Ist die perfekte Saison wirklich im Spiel? So richtig will man in Iowa wohl noch nicht daran denken, doch mit dem neunten Sieg in Folge ist man lediglich drei Erfolge von der Sensation entfernt. Auch die Indiana Hoosiers sollten am heutigen Tag kein Problem für die Hawkeyes darstellen. Zwar verlief die Partie lange spannend, doch dank eines gewohnt starken Laufspiels und einem zum Schluss nervenstarken C. J. Beathard als Quarterback konnte man das Spiel im letzten Abschnitt mit 35:27 für sich entscheiden.

Lange wollte sich kein dominanteres Team herauskristallisieren: Nachdem Iowa früh durch zwei Lauf-Touchdowns von Akrum Wadley und LeShun Daniels, die erneut den verletzten Jordan Canzeri stark ersetzten, mit 14:3 in Führung ging, zogen die Hoosiers schnell nach. Jordan Howard lief gleich zwei Mal, einmal über 37 und einmal über 27 Yards, in die Endzone, um seiner Mannschaft einen Vorsprung zu geben. Mit noch 17 Sekunden in der ersten Halbzeit lief jedoch Beathard selbst für den Touchdown und dem erneuten Führungswechsel.

Während das dritte Viertel beim Stand von 21:17 für die Gäste in Bloomington punktlos verlief, wurde es im letzten Durchgang nochmals ereignisvoll. Indiana verkürzte durch ein Field Goal auf einen Punkt Rückstand und Iowa wackelte gewaltig. Könnten die Hoosiers die ungeschlagenen Hawkeyes wirklich stürzen?

Wie sich herausstellte, sollte es so weit nicht kommen: LeShun Daniels lief über einen Yard für die ersten sechs Punkte, kurze Zeit später fand Beathard seine Anspielstation George Kittle über zehn Yards in der Endzone, um auf 35:20 zu erhöhen. An dieser Vorentscheidung änderte sich letztlich auch nichts mehr nach der zu späten Antwort der Gegner in Form eines Zusammenspiels zwischen Nate Sudfeld und Michael Cooper, der Ausgang der Partie war dennoch besiegelt.

Noch drei Wochen sind für die Hawkeyes zu absolvieren und der Spielplan kommt ihnen zur Hilfe: Nächste Woche trifft man auf die Minnesota Golden Gophers, einem soliden, aber dennoch schlagbaren Team. Dann erwartet man Purdue, eines der schlechteren Mannschaften in der Big Ten, und die reguläre Saison schließt man in Nebraska ab. Die perfekte Saison wird somit immer wahrscheinlicher - und damit auch die Chance auf den Big Ten-Titel oder gar einem Playoffs-Platz. Noch wäre es das Beste, sich lediglich auf die kommende Woche zu konzentrieren - auch 2009 startete man mit neun Siegen, um in Woche zehn und elf den Kürzeren zu ziehen - doch langsam darf man in Iowa City zumindest etwas hoffen.

Kai Weiß - 08.11.2015

C. J. Beathard und Iowa bleiben weiterhin ungeschlagen.

C. J. Beathard und Iowa bleiben weiterhin ungeschlagen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indiana Hoosierswww.iuhoosiers.commehr News Iowa Hawkeyeswww.hawkeyesports.comSpielplan/Tabellen Indiana HoosiersSpielplan/Tabellen Iowa Hawkeyes
Booking.com
Indiana Hoosiers
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: