Thonon meldet für EFL 2016

Über ein reges internationales Interesse kann sich der 2016 auszuspielende EFL Bowl III freuen. Von der französischen Seite des Genfer Sees kommend, werden erstmals die Black Panthers Thonon am EFL Wettbewerb teilnehmen. Ursprünglich wollten sie erneut für die IFAF Champions League melden, doch eine kurzfristige terminliche Änderung der CL-Endrunde Ende Juli zwang die Black Panther umzuplanen und für den höherwertigen EFL Bowl zu melden. Da bereits traditionell Ende Juni das französische Endspiel stattgefunden haben wird und die Sommerferien in Frankreich zentral am 5. Juli beginnen, wäre das Zusammenstellen einer spielfähigen Mannschaft Ende Juli nicht möglich gewesen.

An einer Teilnahme an der EFL 2016 haben bisher auch die Amsterdam Crusaders, die Badalona Dracs, die Kiel Baltic Hurricanes, die Allgäu Comets und Frankfurt Universe ihr Interesse bekundet. Die Gruppenphase soll Mitte April starten und das Endspiel nach aktuelle Planungsphase am 11. / 12. Juni 2016 ausgetragen werden.

Schlüter - 07.11.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EFLwww.eurobowl.infomehr News Thonon Black Pantherswww.les-black-panthers.orgSpielplan/Tabellen EFLLeague Map EFL
Thonon Black Panthers
Österreich
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
ELF
Schweiz
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: