Thonon meldet für EFL 2016

Über ein reges internationales Interesse kann sich der 2016 auszuspielende EFL Bowl III freuen. Von der französischen Seite des Genfer Sees kommend, werden erstmals die Black Panthers Thonon am EFL Wettbewerb teilnehmen. Ursprünglich wollten sie erneut für die IFAF Champions League melden, doch eine kurzfristige terminliche Änderung der CL-Endrunde Ende Juli zwang die Black Panther umzuplanen und für den höherwertigen EFL Bowl zu melden. Da bereits traditionell Ende Juni das französische Endspiel stattgefunden haben wird und die Sommerferien in Frankreich zentral am 5. Juli beginnen, wäre das Zusammenstellen einer spielfähigen Mannschaft Ende Juli nicht möglich gewesen.

An einer Teilnahme an der EFL 2016 haben bisher auch die Amsterdam Crusaders, die Badalona Dracs, die Kiel Baltic Hurricanes, die Allgäu Comets und Frankfurt Universe ihr Interesse bekundet. Die Gruppenphase soll Mitte April starten und das Endspiel nach aktuelle Planungsphase am 11. / 12. Juni 2016 ausgetragen werden.

Schlüter - 07.11.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EFLwww.eurobowl.infomehr News Thonon Black Pantherswww.les-black-panthers.orgSpielplan/Tabellen EFLLeague Map EFL
Thonon Black Panthers
Österreich
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
ELF
Tschechien
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: