Elmshorn Fighting Pirates mit neuer Leitung

Sylvia Nowak ist neuer Kapitän der Fighting PiratesAuf der außerordentlichen Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder der American Football Sparte des EMTV-Elmshorn eine neue Abteilungsleiterin. Ab sofort übernimmt Sylvia Nowak dieses Amt in der Football- und Cheerleading-Sparte des Elmshorner-Männer-Turnvereins.

Bereits seit 2007 betreute Nowak die Cheerleader-Teams des EMTV. Somit ist sie den Mitgliedern innerhalb der Sparte seit einigen Jahren ein gut bekanntes Gesicht. Mit ihrer neuen Rolle verantwortet Nowak allerdings nun die Geschicke beider Sportarten und aller neun Teams. „Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir alle Mitglieder entgegen gebracht haben“, kommentierte Nowak ihre Wahl. „Dabei hoffe ich sehr, die Sparte genauso erfolgreich zu leiten wie mein Amtsvorgänger Jörg Lorenz es geschafft hat.“ Nowak löst Lorenz ab, der die Football- und Cheerleading-Abteilung seit 2001 geleitet hatte. Nach 14 Jahren im Amt bleibt Lorenz dem Team allerdings erhalten und übernimmt interne Koordinationsaufgaben.

Eine der ersten Amtshandlungen von Nowak ist die Zusammenstellung ihres neuen Kompetenz-Teams. So soll das...

Sylvia Nowak ist neuer Kapitän der Fighting Pirates

Sylvia Nowak ist neuer Kapitän der Fighting Pirates (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Elmshorn Fighting Pirates
Kiel Baltic Hurricanes
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
Bayern
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: