Elmshorn stellt Weichen

Jörn Maier (Elmshorn Fighting Pirates)Die Elmshorn Fighting Pirates haben sich entschieden und mitgeteilt, dass Jörn Maier auch in den kommenden Saison der Head Coach der Herrenmannschaft der Piraten aus der Krückaustadt bleibt.

Entsprechend nach der Entscheidung über diese Personalie in Kürze die Vorbereitungsphase für das Jahr 2016 mit dem Wintertraining beginnen. Dabei steht das Ziel, der Wiederaufstieg in die GFL 2 Nord im Fokus des Interesses. „Wir wollen und können in der GFL 2 spielen“, erklärt Maier und ergänzt: „Unser Ziel muss der direkte Aufstieg sein. Dafür werden wir ab sofort alles Nötige einleiten, um alle Spieler fit für 2016 zu machen.“

Für das Jubiläumsjahr der Fighting Pirates hat der gesamte Coaching Staff bereits die strategische Ausrichtung erarbeitet. Um allerdings das ausgegebene Ziel zu erreichen, steht aktuell noch das intensive Spieler-Recruiting auf Maiers Agenda. Der Ausbau des Kaders – in der abgelaufenen Saison hatten die Pirates rund 40 Spieler im Roster – hat bereits begonnen. Das Herrenteam konnte dabei Zuwachs aus den eigenen Reihen verzeichnen. Die Mannschaft nahm gleich drei Eigengewächse aus der eigenen Jugend in den Herren-Kader auf. Neben Spielern wird Maier aber auch den Coaching-Staff der Footballer erweitern. So plant der Footballtrainer bereits seine eigenen Aufgaben als Offensive Coordinator abzugeben und in die Hände eines erfahrenen Coaches zu legen. Dieser Kandidat sollte nach Maiers Planung aus dem Mutterland des US-Sports in die Krückaustadt geholt werden.

Schlüter - 04.11.2015

Jörn Maier (Elmshorn Fighting Pirates)

Jörn Maier (Elmshorn Fighting Pirates) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Elmshorn Fighting Pirates
Kiel Baltic Hurricanes
Nordrhein-Westfalen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: