Shuan Fatah neuer österreichischer Nationalcoach

Shuan FatahShuan Fatah, Head Coach des amtierenden Austrian Bowl Champions Tirol Raiders, übernimmt ab sofort eine weitere, anspruchsvolle Aufgabe, denn der 47-Jährige ist zum neuen Head Coach des Österreichischen Herren-Football-Nationalteams ernannt worden. „Es ist eine große Ehre für mich, ab sofort als Chefcoach des Österreichischen Football-Nationalteams arbeiten zu dürfen“, erklärte Fatah. „Österreich ist seit fünf Jahren mein Zuhause. Sowohl privat als auch beruflich fühle ich mich hier sehr wohl. Ich freue mich auf die neue, zusätzliche Aufgabe.“

Der Berliner Fatah kam 2011 als Head Coch zu den Tirol Raiders, nachdem er zuvor mit den Berlin Adlern German Bowl und Eurobowl gewonnen hatte und auch diverse Siege im World Bowl an seine Fahne geheftet hatte. In Tirol konnte er gleich im ersten Jahr den Austrian Bowl und den EuroBowl gewinnen. Nach mehreren weiteren Finalteilnahmen auf nationaler und internationaler Ebene gewann Fatah 2015 erneut den Austrian Bowl. Seit der Berliner die Tiroler als Head Coach anführt, waren diese in jedem Endspiel der Österreichischen Meisterschaft und...

Shuan Fatah

Shuan Fatah (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalteam Männer
AFL
Serbien
Heute vor neun Jahren
ELF
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: