Running Back-Karussell dreht sich in San Francisco

Pierre Thomas versucht sein Glück in San FranciscoNachdem Carlos Hyde, der Stammspieler auf der Position des Running Backs, wegen eines Ermüdungsbruchs weiter ausfällt werden die Personalnöte der San Francisco 49ers noch größer. Beim Spiel bei den St. Louis Rams verletze sich Ersatzmann Reggie Bush so schwer am Knie, als er beim austrudeln auf einer Plane ausrutschte und gegen die Begrenzungsmauer rutschte, so das für ihn die Saison beendet ist. Auch der zweite Ersatzspieler Rookie Mike Davis viel im Spiel gegen die Rams aus, als er sich die Hand brach.

Zwar wurde der letzte Woche entlassene ehemalige australische Rugby-Star Jarryd Hayne in den Practice Squad aufgenommen, doch der ihn ersetzende Running Back Kandall Gaskins ist der letzte fitte Running Back im Kader. Und dieser erzielte bei fünf Laufversuchen gegen die Rams sage und schreibe sechs Yards Raumgewinn.

Als erste Reaktion verpflichteten die San Francisco 49ers Shaun Draughn welcher von den Cleveland Browns letzten Monat entlassen wurde. Als zweiten Schritt wurde Pierre Thomas unter Vertrag genommen, welcher vor der Saison bei den New Orleans Saints entlassen wurde. Thomas ist wohl für die dritten Versuche fest eingeplant und hat im Vergleich zu Draughns beeindruckende Statistiken zu bieten. In seine acht Jahren in der NfL erlief er in 818 Versuchen 3.745 Yards und 28 Touchdowns bei einem Schnitt von 4,6 Yards pro Versuch. Zudem fing er 327 Pässe für 2.608 Yards und 12 Touchdowns.

Kavalirek - 04.11.2015

Pierre Thomas versucht sein Glück in San Francisco

Pierre Thomas versucht sein Glück in San Francisco (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Arizona Cardinals
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: