Vernon Davis zu den Broncos

Vernon Davis geht jetzt für die Broncos auf Punktejagd.Nach einer enttäuschenden ersten saisonhälfte geben die San Francisco 49ers einen ihrer besten Spieler, Tight End Vernon Davis, an die Denver Broncos ab. Zudem erhalten die Broncos das Zugriffsrecht der 49ers in der siebten Runde der Draft 2016. Zum Ausgleich erhalten die 49ers das Zugriffsrecht jeweils in der sechsten Runde der Draft von den Broncos für die nächsten zwei Jahre.

Vernon Davis hatte sich in San Francisco letztes Jahr etwas aus der Bahn gebracht, als er durch einen Streik einen besser dotierten Vertrag erzwingen wollte. Nachdem der Streik beendet war kam er zwar gut in die Saison mit zwei Touchdowns bei den Dallas Cowboys, doch waren dies die letzten Touchdowns die Davis erzielte. Seine Produktion brach ein, auch da er am Knie und Rücken angeschlagen war.

In dieser Saison spielte Davis für einen neuen Vertrag, doch er konnte seine Gefährlichkeit höchstens andeuten, und blieb stark unter seinen Möglichkeiten. Wie jeder in der 49ers Offense. Nun kommt er von einem Team das die Saison scheinbar abgeschrieben hat zu einem der Super Bowl Anwärter. Für Davis kann es sich noch als Segen herausstellen wenn er jetzt die Pässe von Peyton Manning fangen kann und mit Thomas und Sanders zwei der besten Passempfänger neben sich weiß.

Kavalirek - 03.11.2015

Vernon Davis geht jetzt für die Broncos auf Punktejagd.

Vernon Davis geht jetzt für die Broncos auf Punktejagd. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFC Westwww.nfl.commehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen NFC WestLeague Map NFC WestSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
AFC
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: