Grazer U15 gewinnt Verteidigungsschlacht

Die U15 der Graz Giants.Die U 15-Mannschaft der Grazer Giants konnte vergangenen Sonntag im Halbfinale einen wahren Krimi gegen die Swarco Raiders aus Tirol gewinnen. Am Ende entschieden gar nur zwei Punkte über den Einzug in das Finale. Nach dem Halbzeitrückstand von 0:6 konnte die Giants Offense im dritten Viertel den ersten und einzigen Touchdown durch einen sehenswerten Lauf von Johannes Schütz erzielen. Nach dem Augleich folgte der Extrapunkt, der in Österreich in der U15-Klasse zwei Punkte zählt. Wenzel Rock verwandelte diesen Extrapunkt souverän. Zuvor missglückte den Raiders der Extrapunktversuch bei ihrem Touchdown. Bis zum sprichwörtlich letzten Spielzug drängte die Raiders auf den entscheidenden Touchdown, um das Spiel für sich zu entscheiden, doch die Giants Defense spielte an diesem Playoff Nachmittag in Eggenberg ganz groß auf. Ein ums andere Mal wurden die Versuche der Innsbrucker zunichte gemacht. Der Jubel nach dem Spiel war grenzenlos. Die zahlreichen Fans auf der Tribüne feierten die jungen Giants mit stehenden Ovationen.

Im Finale geht es nun für die Grazer am kommenden Samstag 7.11.2015 nach Wien. Der Gegner sind die Vienna Vikings. Die Vikings haben den Grunddurchgang dominiert und auch im Halbfinale gegen die Danube Dragons keine Schwächen gezeigt. Somit treten die Giants in diesem Finale wohl als klarer Außenseiter an. Doch trotzdem rechnet man sich natürlich Chancen aus, wie Nachwuchsleiter und Head Coach Max Sommer befindet: „Wir wussten schon vor der Saison, dass unsere Aufsteiger aus der U13 einen starken Jahrgang darstellen. Besonders froh bin ich, dass sich diese positive Einstellung auch auf die älteren Spieler, welche im Vorjahr erfolglos agierten, übertragen hat. Diese U15-Mannschaft lässt positiv in die Zukunft blicken. Im Finale wollen wir für eine Überraschung sorgen und jedes Play am Feld genießen. Immerhin steht man nicht alle Tage in einem österreichischen Finale.“

Wittig - 03.11.2015

Die U15 der Graz Giants.

Die U15 der Graz Giants. (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U16football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16
U16
Graz Giants
Mödling Rangers
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: