Invaders U17 lässt sich von Rams nicht stoppen

Wie schon letzten Jahr am Allerheiligen-Wochenende machte sich die U17 der Gmundner Rams nach St. Pölten auf, um im Halbfinale des U17-Cups die Invaders zu fordern. Die Gastgeber, die nach ihren 4 Grunddurchgangsspielen mit eben sovielen Siegen dastanden, wurden gleich im ersten Drive ihrer Favoritenrolle gerecht und eroberten den Ball nach einem Fumble der Rams Offense. Schon im nächsten Spielzug erzielten sie mit einem kurz Pass den ersten Touchdown des Spiels und stellten mit dem erfolgreichen Extrapunkt auf 7:0. Im folgende Offense Drive der Rams konnte kein First Down erzielt werden, womit das Heimteam wieder den Ball - diesmal via Punt - bekam und zum Leidwesen der Rams auch gleich mit einem 60-Yard-Lauf erneut die Endzone fand. Der folgende Extrapunkt stellten den Spielstand von 14:0 her.

Wieder war die Rams Offense am Zug und biss sich an der gegnerischen Defense die Zähne aus, um musste den Ball dem Gegner zupunten. Trotz einigen schönen Tackles und einem Quarterback Sack der Rams Defense konnte der Invaders QB abermals seine Offense bis in die Red Zone führen, um wieder einen freien Passempfänger in der Endzone zu finden. Da auch der PAT verwertet wurde, führten die Gastgeber früh im ersten Viertel schon mit 21:0. Im folgenden Drive konnte die Rams Offense erstmals den Ball nach vorne bewegen, aber bei einem 4. Versuch und 8 Yards in der Nähe der Mittellinie keinen neuen ersten Versuch erreichen und somit war schnell wieder die Defense der Rams gefragt. Diese konnte diesmal aber den Angriff der St. Pöltner kurz vor der eigenen Endzone stoppen, indem man zuerst den Quarterback im Backfield zu Boden brachte und im folgenden Spielzug einen Fumble eroberte.

Aber auch die nächste Angriffserie der Rams war nur kurz. Wieder musste sich die Rams Defense tief in der eigenen Hälfte dem Gegner stellen, und konnte zum zweiten Mal einen Fumble erobern. Auch im folgenden Offense Drive fanden die Rams keinen Weg durch die starken Defensereihe des Gegners. Auch die Rams Defense zeigte jedoch wieder auf, Linebacker Daniel Mazanek fing einen Pass ab und gab der Offense noch eine Chance vor der Halbzeit zu punkten. Mit unter zwei Minuten auf der Uhr spielte Rams Quarterback Lorenz Lechner groß auf. Er fand zuerst seinen Tight End Michael Meingast mit einem tiefen Pass, um mit drei Sekunden auf der Spieluhr Tight End Sebastian Reuter zu bedienen. Dieser tankte sich erfolgreich in die Endzone, was zugleich auch die ersten Gegenpunkte waren, die die Invaders heuer kassierten. Die folgende 2-Point Conversion verwertete Lechner dann selbst zum Halbzeitstand 21:8

In einem langen ersten Drive der zweiten Hälfte fand der Invaders Spielmacher wiederum seinen Running Back mit einem kurz Pass in der Endzone, auch der vierte PAT war erfolgreich, was zu einem Spielstand von 28:8 führte. Darauf zeigte sich das Spiel ziemlich ausgeglichen, beide Verteidigungen spielten stark. Unter anderem hervorzuheben ist eine Interception von Defense-Captain Michael Meingast in seinem letzten U17 Spiel. Auf beiden Seiten sah man noch einige Turnover, aber auch schöne Offensedrives. Keines der Teams konnte aber mehr die Endzone erreichen, so blieb es bis zum Ende beim Stand von 28:8. Damit stehen die Invaders im Finale des U17 9-Mann Cups und treffen dort auf die Steelsharks aus Traun. Für die Rams U17 ist die Saison hingegen zu Ende.

Wittig - 03.11.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Gmunden Rams
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: