Rangers U13 steht im Finale

Die U13 der Mödling Rangers ließ sich von den Vienna Vikings kaum stoppen.Konnten die Mödlinger bereits vor drei Wochen im Grunddurchgang die Vienna Vikings deutlich mit 42:24 schlagen, so setzten die Rangers Minis ihre Siegesserie im Halbfinale fort und schlugen auch beim zweiten Aufeinandertreffen die Wiener souverän 36:8. Mit diesem vierten Sieg in Folge sicherten sich die Mödlinger Minis den Einzug ins Finale und spielen am kommenden Wochenende um den österreichischen Meistertitel in der Altersklasse U13 gegen die Danube Dragons.

Von Beginn an war die Entschlossenheit der jüngsten Rangers für alle Zuschauer im Stadion spürbar. Zwar starteten die Wikinger mit der Offense, doch konnte diese gegen die Rangers Defense keinen Raumgewinn erzielen. Ein langer Pass von Rangers Quarterback Lino Lepold auf Lukas Holub wird zwar noch Zentimeter vor der Endzone gestoppt, jedoch schon im nächsten Versuch kann sich Lino Leopold mit dem Ball in die Endzone wuchten und erzielt das 6:0. Nach dem sich beide Teams jeweils ohne Raumgewinn durch einen Punt vom Ballrecht trennen, ist es Noah Lörnitzo der am Ende des ersten Viertels, den Punt für die Rangers sichern kann. Mit einem langen Pass auf Dominik Klaus klopfen die Mödlinger auch schon wieder an die Vikings Endzone, ehe Lauric Krejca denn Ball über die Linie tragen kann. Diesmal gelingen auch die Zusatzpunkte und es steht 14:0.

Nach dem sich die Vienna Vikings ein First Down erkämpfen können, ist es Rangers Defense-Spieler Paul Schmidt, der mit einem Quarterback-Sack für viele Minus-Yards sorgt und die Wiener erneut zum Punten bringt. Kaum ist die Rangers Offense wieder auf dem Feld, marschiert sie wieder in Richtung Vikings Endzone. Zuerst durch einen weiteren wuchtigen Lauf von Lukas Holub und dann erneut durch einen tollen langen Pass auf Dominik Klaus. Dieses Mal ist es Constantin Schmidt der die nächsten Punkte auf das Scoreboard schreibt. Mit einem Punktestand von 22:0 geht es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des dritten Viertels konnte man dann bemerken, dass die Wiener Defense sich besser auf die Rangers einstellen konnte. Die Mödlinger konnten keinen Raum im ersten Drive erzielen und trennten sich vom Ballrecht, doch dieser kann von Lauric Krejca gesichert werden und somit bleibt der Mödlinger Angriff im Spiel. Paul Kreul erkämpft das First Down und Dominik Klaus fängt im Anschluss einen langen Pass in der Endzone erzielt das 30:0. Nach dem Lukas Holub ein weiteres First Down erlaufen kann, kämpft sich auch Paul Kreul mit dem Ball in die Endzone und startet mit einem Punktestand von 36:0 die Mercy-Rule, das Durchlaufen der Spieluhr. Kurz vor Beginn des letzten Viertels gelingt es der Vikings Offense durch die Mödlinger Verteidigung zu brechen und den Anschluss auf 36:8 zu erzielen. Nach dem die Mödlinger einen Fumble der Wikinger für sich sichern können und Lino Leopold selbst das letzte First Down dieses Spieles erlaufen kann, erlebt die gigantische Stimmung der Zuschauer im Mödlinger Stadion ihren Höhepunkt, als die vielen Rangers Fans den Countdown der letzten verbleibenden zehn Sekunden auf der Spieluhr, lautstark runter zählen und der Schlusspfiff ertönt.


Wittig - 03.11.2015

Die U13 der Mödling Rangers ließ sich von den Vienna Vikings kaum stoppen.

Die U13 der Mödling Rangers ließ sich von den Vienna Vikings kaum stoppen. (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U14football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U14League Map U14
Mödling Rangers
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: