Entscheidung in letzter Sekunde

Lauf Hogan, lauf! Der QB der Stanford Cardinal lief für 112 Yards und 2 TDs.Die Stanford Cardinal war gestern im hohen Norden bei den Washington State Cougars zu Gast und schlug diese, in einer bis zur letzten Sekunde offenen Partie, mit 30:28 knapp. Das Ganze war eine Schlacht zweier hervorragender Quarterbacks. Stanfords lauffreudiger Kevin Hogan beendet das Spiel mit 112 Rushing Yards und zwei gelaufenen Touchdowns, während Washington States passstarker Luke Falk mit 354 Passing Yards und zwei geworfenen Scores sein Team bis zum Schluss im Rennen hielt.

Zu Beginn zeigte sich Hogan nicht gerade von seiner besten Seite. So verliert er bei einem Sack den Ball, wodurch es zu einem Turnover kommt und wirft in seinem nächsten Offense –Drive eine Interception. Anschreiben können in der Anfangsphase lediglich beide Kicker. 3:3

Auch im zweiten Quarter kommt das Passspiel Hogans nicht so richtig in Schwung. Trotz einiger guter Läufe von Christian McCaffrey kamen in der ersten Hälfte keine Punkte mehr auf das Board des erstplatzierten Teams aus der „PAC 12 North“-Division. Im Gegenzug packte Falk einige gute Würfe aus die er gleichmäßig auf seine Receiver verteilt. Touchdowns ergaben sich keine daraus, weswegen Erik Powell, der Kicker der WSU, in der ersten Hälfte drei weitere Field-Goal-Versuche bekam. Souverän verwandelte er jedes Einzelne und verschaffte seiner Mannschaft eine Pausenführung. 3:12.

Was funktioniert, soll man beibehalten. Diesem Moto folgte das Heimteam, als es wieder aus der Kabine kam. Falk warf seine Cougars an die 11 der Cardinal und ließ dann wieder Erik Powell den Drive beenden. Was nicht funktioniert, soll man anpassen. Diesem Moto folgten die Gäste in ihrem ersten Drive nach der Pause. Hogan verzichtete diesmal aufs Passen und lief durch ein Loch in der Mitte der WSU-Defense für 39 Yards zu einem „1st and Goal“. Remound Wright lief dann die restlichen zwei Yards zum 10:15.

Jetzt wurde das Duell zwischen Luke Falk und Kevin Hogan erst so richtig interessant. Falk antwortet mit einem 33 Yards-Pass und anschließendem 19 Yards-Touchdown auf Gabe Marks, der mit einer Comeback-Route den gegnerischen Passverteidiger aussteigen ließ. Hogan und McCaffrey liefen auf der anderen Seite wieder in Field-Goal-Reichweite. Drei Punkte. 13:22.

Hogan sah sich mittlerweile in der Rolle eines Running Backs besser aufgehoben und lief für satte 59 Yards durch die Mitte bis in die Endzone der Washington State. Anscheinend hatte Luke Falk das etwas irritieren, was sein Gegner da machte und schon kam die erste Interception. Hogan war nun nicht mehr zu stoppen: Er lief, und lief, und ... machte wieder einen Touchdown! 27:22.

Die Cougars zeigten nun ihre Zähne und arbeitete sich bis in die Red Zone der Stanford vor. Mit einem gezielten Screenpass auf Gabe Marks standen jetzt nur noch vier Yards zwischen der Heimmansnchaft und einer erneuten Führung. Ein drei Yard-Lauf und ein Pass für ein Yard leiteten eine nervenaufreibende Schlussphase ein. 27:28.

Stanford musste Punten. Falk hatte nun die Chance den Sieg zu fixieren, warf aber erneut eine Interception. Stanford machte drei Punkte daraus und holte sich die Führung zurück. 30:28. Noch einmal bekamen die Cougars das Angriffsrecht. Noch einmal marschierten sie übers Feld in Field-Goal-Reichweite. Noch einmal musste Erik Powell, der in diesem Spiel bereits fünf Mal den Ball zwischen den Pfosten untergebracht hat, sein Können unter Beweis stellen. Vergebens. Die Stanford Cardinal hatte an diesem Abend das Glück des Tüchtigen und gewinnt gegen die hartnäckigen Washington State Cougars mit 30:28.


Stefan Simperl - 02.11.2015

Lauf Hogan, lauf! Der QB der Stanford Cardinal lief für 112 Yards und 2 TDs.

Lauf Hogan, lauf! Der QB der Stanford Cardinal lief für 112 Yards und 2 TDs. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Washington State Cougars - Stanford Cardinal (Getty Images)mehr News Stanford Cardinalwww.gostanford.commehr News Washington State Cougarswww.wsucougars.comSpielplan/Tabellen Stanford CardinalSpielplan/Tabellen Washington State Cougars
Booking.com
Washington State Cougars
Oregon State Beavers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: