Penn State siegt ohne Probleme

Christian Hackenberg war der überragende Mann beim 39:0 SiegIm heimischen Beaver Stadium sahen rund 94.000 Zuschauer einen nie gefährdeten 39:0 Sieg für die Penn State Nittany Lions gegen die Illinios Fighting. Schon von Beginn an machten die Hausherren einen souveränen Eindruck und gingen schnell in Führung. Nach kurzen Touchdown Pässen auf Chris Godwin und Geno Lewis stellte Quarterback Christian Hackenberg früh die Weichen auf Sieg. Insgesamt kam Hackenberg auf 21 angekommene Pässe für 266 Yards und 2 Touchdowns. Damit hat der 20-jährige nun die meisten Pässe in der Geschichte der Penn State Nittany Lions geworfen.

Das der Senior jedoch nicht nur den Ball perfekt werfen kann bewies er im dritten Viertel. Nachdem er den Ball Running-Back Nick Scott übergeben hatte, zog er im Rücken der Verteidiger an der Seitenlinie davon und empfing völlig frei den ankommenden Pass für den Touchdown. Ebenfalls nicht zu stoppen war Running-Back Saquon Barkley, der neben 84 Rush Yards und einem Touchdown auch noch 58 Yards als Receiver verzeichnen konnte. Illinios Trainer Bill Cubit war nach dem Spiel bedient und wusste dennoch die Starke Leistung Penn States zu würdigen. „Sie haben uns einfach dominiert. In jeder einzelner Phase des Spiels waren sie gedanklich schneller als wir.“

Besonders die Offensive der Nittany Lions sah an diesem Samstag Nachmittag beeindruckend aus. Die Variabilität aus Pass und Lauf Spiel (33 Versuche zu 37) war für die Gäste nicht zu verteidigen und gab Penn State immer wieder große Lücken auf dem Spielfeld. Quarterback Hackenberg sagt: „Das hilft uns unheimlich. Es hilft unserem Pass Spiel, unserem Lauf Spiel, einfach allem.“ Einziger Wermutstropfen bleibt Kicker Joey Julius, der gleich zwei Extra Point Versuche versiebte. Ersetzt wurde er von Tyler Davis, der neben drei Extra Punkten auch noch zwei Field Goals aus 28 und 42 Yards erzielte.

Timo Nicklaus - 01.11.2015

Christian Hackenberg war der überragende Mann beim 39:0 Sieg

Christian Hackenberg war der überragende Mann beim 39:0 Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.comSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions
Booking.com
Penn State Nittany Lions
Europa
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: