Patriots eine Nummer zu groß

K Stephen Gostkowski brach den Teamrekord bei hintereinander verwandelten Field Goals von K Adam VinatieriGroß war die Euphorie bei den Miami Dolphins nach den beiden Siegen gegen die Tennessee Titans und Houston Texans nach dem Wechsel der sportlichen Führung. Doch beim Gastspiel der Dolphins mit ihrem Interims Coach Dan Campbell bei den New England Patriots wurde Miami wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und es setzte eine herbe 7:36 Niederlage.

Dass Miami allenfalls Außenseiterchancen gegen den amtierenden Super Bowl Champion haben würde, war dem Team bereits im Vorfeld bewusst. Dennoch hoffte man auf eine knappe Partie mit einem vielleicht am Ende doch überraschenden Ausgang. Dazu sollte es jedoch nicht kommen. Von Beginn an machte New England Druck und konnte mit einem sehenswerten langen Pass über 47 Yards von QB Tom Brady auf TE Rob Gronkowski in Führung gehen. Die Dolphins, die in den vergangenen beiden Spielen insgesamt 82 Punkte erzielten, blieben gegen die starke Defensive der Patriots eher blass und konnten in der ersten Halbzeit nicht einmal punkten.

Bezeichnend für den Auftritt Miamis war der kassierte Safety im zweiten Viertel, als QB Ryan Tannehill noch nicht bereit war den Ball zu bekommen und dieser an ihm vorbei in die Endzone segelte. RB Dion Lewis und ein 52 Yard Field Goal von K Stephen Gostkowski, der mit 26 hintereinander verwandelten Field Goals in der zweiten Halbzeit einen neuen Teamrekord aufstellte, sorgten für die weiteren Punkte im ersten Durchgang.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien es so als ob Miami nun besser aus der Kabine kommen könnte. Endlich funktionierte das Laufspiel über RB Lamar Miller und Tannehill hatte mehr Zeit eine Anspielstation zu finden. Miller verkürzte auf 7:19, doch anschließend waren es wieder die Gastgeber, die die Partie kontrollierten und keine weiteren Punkte der Gäste aus Südflorida zuließen.

Für Patriots QB Tom Brady blieb die Serie damit bestehen bei Spielen am Donnerstagabend ungeschlagen zu sein, zudem verbesserte er seine Heimbilanz gegen die Dolphins auf 13-1. "Gegen die Patriots muss man in der Offense, der Defense und im Special Team seine Bestleistungen abrufen, sonst hat man kaum eine Chance. Das haben wir heute bewiesen bekommen", erklärte Dolphins Interims Head Coach Dan Campbell anschließend. Für ihn und seine Chancen den Cheftrainerposten dauerhaft zu bekommen wird es entscheidend sein, wie das Team diese erste Niederlage verkraftet, doch die kommenden Spiele in fremden Stadion gegen starke Gegner werden für die Dolphins einen Härtetest darstellen. Zudem verletzten sich in dieser Partie Starting RT Ja'Wuan James und Pro Bowl DE Cameron Wake, was vor allem für die Defensive ein herber Verlust ist. Wake soll sich an der Achillessehne verletzt haben, was bedeutet, dass für ihn die Saison beendet sein könnte.

Schüler - 30.10.2015

K Stephen Gostkowski brach den Teamrekord bei hintereinander verwandelten Field Goals von K Adam Vinatieri

K Stephen Gostkowski brach den Teamrekord bei hintereinander verwandelten Field Goals von K Adam Vinatieri (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: