Oregon gewinnt Football-Krimi

Stanford brachte das Spiel mit seinem Catch in die OvertimeEs war ein wildes College Football Spiel im Sun Devil Stadium, Arizona. 116 Punkte erzielten beide Teams in einem Spiel, dass seinen Sieger erst in der dritten Overtime fand. Ein 20-Yard Pass von Oregon Quarterback Vernon Adams Jr. auf Bralon Addison zum 61:55 und eine Interception in der Endzone von Arrion Springs sicherten einen hochdramatischen Sieg für die Ducks. Springs sagte nach dem Spiel: „Ich hab den Football gesehen, er kam auf mich zu, die ganze Zeit und dann hab ich ihn mir geschnappt.“

Es war ein Sieg, der eine bislang enttäuschende Saison noch versöhnen könnte, denn Oregon hat immer noch die Chance die Pac-12 North Division zu gewinnen, vorausgesetzt Primus Standford zeigt Nerven. Vernon Adams Jr. erwischte nach seiner Daumen-Verletzung einen starken Abend und kam am Ende auf 315 Yards und 4 Touchdowns. Running-Back Royce Freeman legte dazu noch 112 Yards für 2 Touchdowns der Ducks auf. Doch lange sah es nicht danach aus, als käme es überhaupt zu einer Overtime. Ende des dritten Viertels lag Oregon noch mit 31:20 hinten, bevor ein 100-Yard Kickoff Return von Charles Nelson und ein 62-Yard Run von Kani Benoit das Spiel drehten. Doch auch die Arizona State Sun Devils, kamen in Form von Quarterback Mike Bercovici zurück ins Spiel. Bercovici warf für 398 Yards und 5 Touchdowns, dazu noch ein TD auf dem Boden. 7 Minuten vor dem Ende stellte er mit einem 5 Yard Tochdown Pass auf Kody Kohl den Vorsprung von 41:34 wieder her.

20 Sekunden vor dem Ende, Oregons Offense stand bei 4th and Goal an der 8-Yard Linie. Arizona States Defensive macht Druck, Adams kommt so eben noch aus der Pocket und schmeißt den Football verzweifelt in die Endzone. Doch auch ein Verzweiflungswurf kommt manchmal an und so pflückte Receiver Dwayne Stanford den Ball aus der Luft. Dabei konnte sich Stanford besonders bei Team-Kollege Johnny Mundt bedanken, der mit voller Wucht in Stanford rein lief und ihn so innerhalb der Endzone hielt. Von da an wurde es aber nur noch verrückter und es wurde ein Spiel in dem es hin und her ging. Letztendlich waren es die oben genannten Bralon Addison und Arrion Springs, die den 61:55 Sieg für die Oregon Ducks unter Dach und Fach brachten.

Ein unheimlich intensives Spiel mit 1.243 Total Yards beider Offensiven, doch die entscheidenden Fehler lagen auf der Seite der Sun Devils. 3 missed Field Goals, dumme Strafen in schlechten Zeitpunkten und dazu zwei Interceptions von Mark Bercovici. „Das ist vielleicht einer der bittersten Niederlagen seit dem ich hier bin“, sagt Arizona State Trainer Todd Graham.

Timo Nicklaus - 30.10.2015

Stanford brachte das Spiel mit seinem Catch in die Overtime

Stanford brachte das Spiel mit seinem Catch in die Overtime (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.comSpielplan/Tabellen Oregon Ducks
Booking.com
Oregon Ducks
Deutschland
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: