TCU verfolgt weiter Ohio State

Trevone Boykin #2 (TCU Horned Frogs)In Fort Worth hat TCU ein starkes Statement gesetzt und sich mit dem 40:10 Sieg gegen West Virginia beim Selection Committee für einen Platz im Top 4 empfohlen.

Überragender Spieler des Abends war QB Trevor Boykin, der am Donnerstagabend einen internen total Offense Universitätsrekord brach und sein Team zum 16. Erfolg in Folge anführte. Er hat nun 12041 total offense Yards erobert und damit Andy Dalton überholt, der 2010 die horned frogs zu einer ungeschlagenen Saison führte und heute ein Spielacher bei den Cincinnati Bengals ist. Boykin warf 32 komplette Pässe und drei Touchdowns, beziehungsweise erlief eine Punktewertung über die kurze Distanz. Die Mountaineers waren kaum in der Lage, den Heisman-Kandidaten zu stoppen und er spielte mehrmals gegnerische Defender aufgrund seiner Wendigkeit aus. Selbst West Virginias Head Coach Dana Holgorson musste mit dem Kopf schütteln, grinsen und murmelte, dass er so etwas noch nicht gesehen hat, als im späten dritten Viertel Boykin zunächst einem Sack auswich und Linebacker Jared Barber den blitzschnellen Spielmacher verfehlte. Diese verpasste Chance brachte TCU noch einmal elf Yards ein, bevor Boykin out of bounds lief und bei Holgorson mit seinen Händen frech „abklatschte. „Die Szenen, wie Boykin alle auf dem Feld ausgespielt hat, kann ich einfach nicht vergessen. So etwas gibt es nur ganz selten zu sehen“, meinte Holgorson nach dem Spiel, für dessen Team es selbst in der Big12 eng wird, da sie bisher gegen vier gerankte Conference Mitglieder verloren haben und im Ranking nur unter ferner liefen aufgeführt werden.

In der Partie ausgezeichnet hat sich ebenfalls Kicker Jaden Oberkron, der vier Field Goals kickte, darunter auch ein Prachtexemplar über 57 Yards, dass TCU die 23:10 Führung einbrachte. Zuvor warf Boykin einen 17-Yard-Pass auf Receiver Doctson und machte mit einem Quarterback Keeper von sich reden. West Virginia fiel höchsten in der Anfangsphase durchmehrere Pass Interference Strafen auf, die TCU wiederum weiter nach vorne brachten. Die Tendenz verfestigte sich weiter im dritten Viertel, als die gehörnten Frösche die ersten beiden Drives erneut in Punkte umwandelten. TCU hat mit seinem 16 Siegen in Serie, zwar noch nicht Ohio States 21 Siegesserie eingeholt, wird aber mittlerweile in dieser Disziplin auf dem zweiten Rang geführt, so dass in den nächsten Wochen damit gerechnet werden kann, dass das Duo Boykin und Doctson noch weitere Kunststückchen zeigen wird.

Schlüter - 30.10.2015

Trevone Boykin #2 (TCU Horned Frogs)

Trevone Boykin #2 (TCU Horned Frogs) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.commehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen TCU Horned FrogsSpielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
West Virginia Mountaineers
West Virginia Mountaineers
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: