Punt-Rekord für die Ewigkeit

Kicker Pat Brady (Nevada Wolf Pack) im Jahr 1950 Fast auf den Tag genau, vor 65 Jahren, am 28. Oktober 1950, gelang dem damaligen Punter von Nevada, Pat Brady, ein Rekord für die Ewigkeit. Der Spezialist kickte einen Punt im Spiel gegen Loyola Marymount genau 99 Yards weit. Alleine 70 Yards weit segelte der Ball in der Luft und rollte dann noch bis an die gegnerische ein Yard Line im Mackay Stadium. Seit diesem Tag ist es noch keinem Punter im College Football gelungen, diese scheinbar unsterbliche Bestmarke zu überbieten.

Brady selbst wurde vom Wolf Pack nicht nur als Punter eingesetzt, sondern diente auch als Quarterback. Später wurde er von den Puttsburgh Steelers verpflichtet und führte die Punt Statistiken in der NFL der Jahre 1953 und 1954 an. Brady wurde zudem für das 50er Jahre Team und die 75 Jahre Steelers Jubiläumsmannschaft nominiert. Pat Brady starb am 14. Juli 2009 in Reno, Nevada nach einem langen Kampf gegen den tückischen Lymphdrüsenkrebs.

Schlüter - 29.10.2015

Kicker Pat Brady (Nevada Wolf Pack) im Jahr 1950

Kicker Pat Brady (Nevada Wolf Pack) im Jahr 1950 (© NCAA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nevada Wolf Packwww.nevadawolfpack.comSpielplan/Tabellen Nevada Wolf Pack
Booking.com
Nevada Wolf Pack
Pac 12
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: