Schlammschlacht in Frankfurt

Hier bei der Verabschiedung von Martin Latka noch vereint, jetzt als Gegner auf dem Feld: FFB-Geschäftsführer Matthias Mämpel und Universe-Vorsitzender Klaus RehmMit gegenseitigen Anschuldigungen reagierten der Verein Frankfurt Universe und die Frankfurter Football Betriebs GmbH & Co KG auf die außerordentliche Kündigung des Vertrags durch den Universe-Vorsitzenden Klaus Rehm.

"Der AFC Universe Frankfurt hat heute (Mittwoch, 28. Oktober 2015) den Gesellschaftervertrag der "FFB – Frankfurter Football Betriebs GmbH & Co. KG" vom 10. Mai 2014 sowie den Betriebs- und Vermarktungsvertrag vom 10. Mai 2014 aus wichtigem Grund und mit sofortiger Wirkung gekündigt", teilte der Verein mit und plant nun eine eigene Vermarktungsgesellschaft zu gründen, die den Spielbetrieb in der GFL1 Süd in der kommenden Saison durchführen soll. Dabei führte man als Gründe "eine ganze Reihe von Unstimmigkeiten" an, die in Verhandlungen nicht gelöst werden konnten, zudem bezeichnete man die dem Verein verheimlichte Abmahnung vom 30. September 2014 wegen der Marke "Frankfurt Galaxy" als besonders schweren Vertrauensbruch, was die Fortführung der erfolgreichen sportlichen Zusammenarbeit unmöglich macht.

Dies wies Matthias...

Hier bei der Verabschiedung von Martin Latka noch vereint, jetzt als Gegner auf dem Feld: FFB-Geschäftsführer Matthias Mämpel und Universe-Vorsitzender Klaus Rehm

Hier bei der Verabschiedung von Martin Latka noch vereint, jetzt als Gegner auf dem Feld: FFB-Geschäftsführer Matthias Mämpel und Universe-Vorsitzender Klaus Rehm (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Frankfurt Universe
Niedersachsen
8. Liga
Start geschafftDie Hellenstein Rascals laufen zum ersten Spiel der Vereinsgeschichte im Lewa Sportpark auf. Premiere für die neue Football-Abteilung des Heidenheimer SB. Beim ersten offiziellen Auftritt waren die Hellenstein Rascals am Samstag zu Gast bei den ebenfalls neu ins Leben gerufenen Leonberg Alligators II. Nicht ganz unerwartet verfügten die Alligators II schon über etwas mehr Routine, stammen sie doch aus einem Verein der mit seiner...alles lesenMiners weiter auf dem ErfolgspfadMammuts steigen in die Landesliga aufMammuts mit Kantersieg
Heute vor zehn Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: