Spielanteile nicht belohnt

Bei bewölkten Wetterverhältnissen mussten die rund 170 Zuschauer auf dem TuS1-Platz bis zum Beginn des zweiten Quarters ausharren, ehe sie den ersten Touchdown des Spiels zwischen der Scorpions-U17 und den Schwäbisch Hall Unicorns erleben durften. Sehr konzentriert und fehlerfrei präsentierten sich bis zu diesem Zeitpunkt die Verteidigungsreihen auf beiden Seiten. Schwäbisch Halls Running Back Luis Bendel gelang es mit einem 10 Yard Lauf in die Endzone, die Reihen der Scorpions zu überwinden (PAT Marvin Glöck). Als nach einem missglückten Pass der Scorpions die Unicorns wieder in Ballbesitz kamen, waren es wieder Bendel - per Lauf über 12 Yards - und Glöck, die den Spielstand innerhalb von wenigen Minuten auf 14:0 für die Gäste erhöhen konnten. Die Antwort der Stuttgarter sollte nicht lange auf sich warten lassen: Quarterback Joey Chadwick war es, der einen 15 Yards Touchdown Pass auf Wide Receiver Alexander Eitel warf und die Scorpions somit auf 6:14 verkürzen konnte. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

Am Ende des dritten Quarters schlug Bendel mit seinem kraftvollen und wendigen Laufstil dann zum dritten Mal zu: Per Lauf über 3 Yards verzeichnete er einen weiteren Touchdown für sein Team aus Hohenlohe und präsentierte sich als bester Spieler des Tages (PAT Glöck). Im letzten Quarter waren es Schwäbisch Halls Running Back Nils Mutschler mit einem kurzen Touchdown-Lauf und Kicker Glöck, die die letzten Punkte des Tage erzielten. Somit siegten die Unicorns verdient mit 28:6 und holten sich zum zweiten Mal den Landesmeistertitel bei den U17-Junioren. Für die Stuttgarter wäre aufgrund der hohen Spielanteile mehr drin gewesen, jedoch blieben die notwendigen Punkte aus.

Peter Lorenz - 28.10.2015

(© Stuttgart Scorpions Siepmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Konstanz Pirates
Bondorf Bulls
Ravensburg Razorbacks
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: