Greyhounds mit neuem Defensive Coordinator

Peter Schiefer, der neue DC in WuppertalDie Wuppertal Greyhounds sind bei ihrer Suche nach einem neuem Defensive Coordinator fündig geworden. Peter Schiefer wird der neue Verteidigungs-Chef werden.

Aktiv begann Peter Schiefer1985 bei den Hilden Hurricanes. Nach Stationen bei den Monheim Sharks, HSV Tigers, Düsseldorf Panther I und II, den Düsseldorf Bulldozer sowie den Langenfeld Longhorns endete die aktive Laufbahn 2010.

Bei den HSV Tigers begann 1991 auch seine Laufbahn als Coach und führte ihn über Stationen bei der Düsseldorf Panther Jugend, der Monheim Sharks Jugend, den Langenfeld Langhorns sowie den Düsseldorf Bulldozern 2007 auch zum Damenfootball. Bis 2010 war er erst bei den Düsseldorf Panther Ladys und danach bei den Cologne Falcons als DC im Amt. Danach stand er bis 2015 als Defensive Coordinator und Defensive Line Coach bei den Düsseldorf Panther Jugend in der GFL Juniors an der Sideline.

Des Weiteren wurde Peter Schiefer als Auswahltrainer der GreenMachine berufen, seine Trainerlizenz besitzt er seit 2005. In all den Jahren konnten diverse NRW-Titel, drei deutsche sowie zwei Vize-Meisterschaften eingefahren werden.

„Ich freue mich sehr dass wir Peter für uns gewinnen konnten“, so der erste Vorsitzende Achim Otto. „Er verfügt über fundiertes Football Wissen im Defense Bereich und wird ganz bestimmt bestens zum Team und auch in die Coaching Crew passen“, so Otto weiter.

Tillmann - 27.10.2015

Peter Schiefer, der neue DC in Wuppertal

Peter Schiefer, der neue DC in Wuppertal (© Greyhounds)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhounds
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

23.03.

Ravensburg Razorbacks II - Harthausen Mustangs

15:00 Uhr

23.03.

Pforzheim Wilddogs II - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Nord
6. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: