Wolfpack will aufsteigen

HC David Lux will gleich wieder aufsteigenDas Mönchengladbach Wolfpack ist am vorletzten Sonntag mit einem offenen Teammeeting in die Saisonvorbereitung für 2016 gestartet. Der neue Head Coach des Rudels, David Lux, stellte den über fünfzig anwesenden interessierten Spielern sein Konzept und die Coaching-Crew vor. Am 2. November beginnen für die Mönchengladbacher Footballer, die nach dem Abstieg aus der Oberliga in der nächsten Saison in der Verbandsliga antreten werden, die ersten Trainingseinheiten für das kommende Jahr mit einer klaren Mission: direkter Wiederaufstieg.

Tags zuvor hatte er noch letztmalig als Head Coach der zweiten Mannschaft der
Düsseldorf Panther an der Sideline gestanden, keine vierundzwanzig Stunden später trat er als neuer Cheftrainer des MG Wolfpack vor sein neues, interessiertes Rudel.

Bekanntermaßen hatten sich die Mönchengladbacher bereits im Sommer die Dienste von David Lux für die kommende Saison gesichert, da der bisherige Cheftrainer Leroy Small frühzeitig bekannt gegeben hatte, dass er sich aus Altersgründen auf die Rolle des Beraters zurückziehen wollte. „Ich möchte möglichst schnell wieder aufsteigen und das MG Wolfpack in den nächsten drei bis vier Jahre in der Regionalliga etablieren“, machte Lux beim offenen Teammeeting schnell seine persönliche Zielsetzung klar.

Unterstützung für die auf Langfristigkeit angelegten und durchaus erfolgversprechenden Pläne wird der vierfache Familienvater dabei auch von großen Teilen der bisherigen Coaching Crew bekommen. Selbst als HC/OC aktiv, werden ihm mit Bart van der Beek (DC), Günter Belawny (RB), Benno Degenhardt (DB), Marek Greinke (OL) und Christof Pluta (DL) erfahrene Trainier zur Seite stehen, Gespräche mit weiteren potenziellen Kandidaten laufen.

Dass die Umsetzung der sportlichen Ziele kein Selbstläufer wird, ist Lux bewusst: „Aber wenn alle Spieler den vorgegebenen Weg bedingungslos mitgehen, werden wir hier richtig was reißen können.“, so der erfahrene Übungsleiter mit Blick auf das Potenzial des bereits heute zur Verfügung stehenden Kaders. „Mit noch mehr Professionalität und Einsatz werden wir zudem unsere Attraktivität für die eigenen Jugendspieler, aber auch für Spieler aus dem direkten Umland stärken.“, verspricht sich Lux weitere Qualitätssteigerung für die nahe Zukunft.

Sein Anspruch und sein Konzept wurden von der versammelten Zuhörerschaft sehr positiv aufgenommen. Jetzt gilt es für Trainer und Spieler, diesen ersten neuen Schwung in eine effektive Vorbereitungszeit umzumünzen und ein schlagkräftiges Team zu formen. Deshalb beginnt bereits in der kommenden Woche das Wintertraining. Mit je einer Einheit montags an der frischen Luft und mittwochs in der Halle wird das Wolfpack in die erste Aufbauphase für die Saison 2016 starten. Genaue Trainingszeiten und –orte sind auf der Homepage des Vereines zu finden.




Tillmann - 27.10.2015

HC David Lux will gleich wieder aufsteigen

HC David Lux will gleich wieder aufsteigen (© Wolfpack)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Mönchengladbach WolfpackOpponents Map Mönchengladbach Wolfpackfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mönchengladbach Wolfpack
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: