Neuer OC in Wuppertal

Nachdem der alte Offensive Coordinator Christian Gerhardt schon vor Saisonende seinen Rücktritt aus privaten Gründen mitteilte, wurden umgehend Gespräche mit potenziellen Nachfolgern geführt. In der nächsten Saison wird nun der bergische Angriff von Markus Spangenberg geführt.

„Wir haben mit einigen interessierten Coaches ausführliche Gespräche gehabt“, so der erste Vorsitzende Achim Otto. „Letztendlich haben wir uns für Markus entschieden.“

Aktiv war Markus Spangenberg bei einigen Teams im Ruhrgebiet wie den Assindia Cardinals, Dorsten Braves, Recklinghausen Chargers, Dinslaken Dragons und Dortmund Giants, sowie in der Landeshauptstadt bei den Düsseldorf Panthers. In dieser Zeit wurden mehrere Regionalmeisterschaften sowie 1994 die Vize-Europameisterschaft mit dem Team der Studentennationalmannschaft, den „GERmaniacs“, erreicht.

Die Coaching-Stationen waren die Jugend der Dortmund Giants als auch der Recklinghausen Chargers, seinerzeit noch in der Oberliga zusammen mit dem jetzigen Defensive Line Coach der Greyhounds Bernd Thielmann.

Dazu Head Coach Guido Zink: „Markus wird auch als Positionscoach die Quarterbacks sowie die Wide Receiver trainieren. Als langjähriger aktiver Quarterback dürfen sich die Jungs auf viel Erfahrung und gute Trainingsinhalte freuen.“

Und Achim Otto führt weiter aus: „Wir freuen uns, dass Markus sich für uns entschieden hat. Er wird sportlich und was nicht weniger wichtig ist, auch menschlich bestens in unsere Coaching Crew passen.“




Tillmann - 27.10.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhounds
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

23.03.

Ravensburg Razorbacks II - Harthausen Mustangs

15:00 Uhr

23.03.

Pforzheim Wilddogs II - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
Heute vor zehn Jahren
6. Liga Nord
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: