DC Jag Bal bleibt den Adlern treu

Defensive Coordinator Jag Bal beim Eurobowl Sieg 2014.Die Berlin Adler bauen auf Kontinuität in ihrem Trainerstab. Nach der Verlängerung mit Head Coach Eric Schramm wurde nun auch die weitere Zusammenarbeit mit Defensive Coordinator Jag Bal bekannt gegeben. Seit 2014 steht Bal an der Adler Sideline und weiß mit Know-How und Emotionalität seine Spieler zu motivieren.

„Es bedeutet mir eine Menge, dabei zu helfen, dieses Programm in die richtige Richtung zu pushen“, sagte Jag Bal. “Mein Ziel ist es, dieses Team in einem besseren Zustand zu hinterlassen, als ich es mit übernommen hatte. Die letzte Saison war weiß Gott nicht einfach, aber unser Sieg gegen die Hamburg Huskies zum Ende hin zeigte, dass wir uns während der Saison weiterentwickelt hatten. Hoffentlich können wir im nächsten Jahr größere Schritte nach vorn machen.“

Bal legt bei seiner Arbeit besonderen Wert darauf, die lokalen Talente zu entwickeln. Mit Blick auf die finanziellen Mittel der Berliner, die die vergangene Saison nur durch ein erfolgreiches Crowdfunding bestreiten konnten, ein wichtiger Grundstein für zukünftige Erfolge des Hauptstadtfootballvereins.

Adler Head Coach Eric Schramm zum weiteren Verbleib seines Defensive Coordinators: "Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Jag einen so enthusiastischen Coach in unserem Trainerstab haben. Sein mehrjähriges Engagement bringt Kontinuität, nicht nur in die Defense, sondern auch in das ganze Team. Er hatte bereits, als wir noch gegeneinander gespielt hatten, verstanden worum es uns hier im Berlin Adler Programm geht.“

Coach Bal kennt sich in der europäischen Footballszene bestens aus. In seiner aktiven Spielerlaufbahn lief der Kanadier in der GFL zwischen 2007 - 2011 für die Dresden Monarchs, Kiel Baltic Hurricanes und Berlin Rebels auf. Erste professionelle Football Coaching-Erfahrungen sammelte Bal in Kroatien (Zagreb Raiders, Zagreb Patriots), Italien (Catania Elephants in Sizilien) und Innsbruck (Swarco Raiders), bevor ihn Kim Kuci 2014 zu den Adlern lotste.

Bjoern Hesse - 27.10.2015

Defensive Coordinator Jag Bal beim Eurobowl Sieg 2014.

Defensive Coordinator Jag Bal beim Eurobowl Sieg 2014. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infoSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFL
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: