Panthers bleiben ungeschlagen

Mike Tolbert erzielte gegen die Eagles zwei Touchdowns.Letztes Jahr gewann Carolina lediglich sieben Spiele und obwohl man dennoch in die Playoffs einzog, war es eine enttäuschende reguläre Saison. Dieses Jahr wird man schon in der siebten Partie die Chance bekommen, diese Siegesquote wieder zu erreichen. Mit sechs Erfolgen in sechs Wochen ist man nämlich immer noch ungeschlagen - und gestern gegen die Philadelphia Eagles sah man wieder, warum dies der Fall ist.

Beim 27:16 im Sonntagnacht-Match spielte die Offense wie auch die Defense auf. Cam Newton warf zwar für nur 197 Yards und auch drei Interceptions, dennoch war seine Leistung wieder mehr als überzeugend. Jonathan Stewart währenddessen lief für 125 Yards und auf der Gegenseite erzielte Jared Allen, den man vor einigen Wochen von den Chicago Bears verpflichtet hatte, zwei Sacks.

Schon die erste Offensivserie des Spiels war ein voller Erfolg, zuerst rannte Stewart bei zwei Versuchen für 45 Yards, dann spielte Newton den Receiver Philly Brown über 25 Yards an, woraufhin Mike Tolbert in die Endzone stürmte. Nach einem Field Goal Philadelphias erzielte auch Cam einen Lauf-Touchdown über zwei Yards und zur Halbzeit führte man mit 14:6.

Die Partie schien schon entschieden, als Tolbert im dritten Durchgang erneut punkten konnte, doch die Eagles ließen sich nicht unterkriegen. Durch einen punktreichen 63 Yard Lauf von Ryan Mathews und einem dritten Field Goal von Caleb Sturgis verkürzte man den Rückstand auf fünf Punkte. Doch kurze Zeit später, beim Stand von 24:16 für die Heimmannschaft und Ballbesitz für Philadelphia, meldete sich Jared Allen durch zwei Sacks und einen abgefälschten Pass zur Stelle, um das Match frühzeitig zu beenden.

Damit hat Carolina das zehnte Spiel einer regulären Saison in Folge gewonnen, ein neuer Vereinsrekord. Bisher hätte es kaum besser laufen können, doch man muss weiter vorsichtig sein: Atlanta liegt nur einen halben Sieg in der NFC South im Rückstand. Mit den Indianapolis Colts bekommt man es aber nächste Woche mit einer Mannschaft zu tun, die zumindest momentan schlagbar ist. Die Partie beginnt in der Nacht von Montag auf Dienstag um 2.30 Uhr deutscher Zeit. Philadelphia bekommt es derweil mit den Cowboys einen Tag zuvor zur selben Uhrzeit zu tun. Beide Partien werden auf Sport1 US übertragen.

Kai Weiß - 26.10.2015

Mike Tolbert erzielte gegen die Eagles zwei Touchdowns.

Mike Tolbert erzielte gegen die Eagles zwei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: