Fast perfektes Spiel für Tannehill

QB Ryan Tannehill war von den Texans kaum zu haltenWeitaus deutlicher als es das Ergebnis aussagt, besiegten die Miami Dolphins am Sonntag die Houston Texans. Im achten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gelang dem Team aus Südflorida mit 44:26 der erste Sieg, bei dem die Dolphins bereits zur Halbzeit mit 41:0 führten.

Wenn es eine ernsthafte Bewerbung von Interims Coach Dan Campbell um den Cheftrainerposten bei den Dolphins gegeben hat, dann diese: mit einem furiosen Auftakt zeigten die Dolphins, dass in dieser Saison mit ihnen noch zu rechnen sein wird. Als erstes Team seit der Saison 1940 gelang es den Dolphins vier Touchdowns von mehr als 50 Yards in einer Halbzeit zu erzielen. Zuerst fand Tannehill WR Rishard Matthews mit einem Pass über 53 Yards, anschließend war es WR Jarvis Landry, der nach einem kurzen Pass durch einige Richtungswechsel und Haken einen 50 Yard Touchdown machte. RB Lamar Miller fing im zweiten Viertel noch einen Pass von Tannehill über 54 und erlief einen weiteren über 85 Yards, dazwischen hatten WR Jarvis Landry und SS Reshad Jones zwei weitere Male die Endzone erreicht.

Frustrierend war dieser Auftritt für die Fans der Houston Texans, die zunächst mit dem Gegner zu kämpfen hatten, dann mit dem unbeständigen Wetter und schließlich mit dem wenig konstanten Auftritt in allen Mannschaftsteilen. Erst in der zweiten Halbzeit, als die Dolphins vermehrt ihre Ersatzleute aufs Feld schickten, kamen die Texans noch zu Punkten und konnten Ergebniskosmetik betreiben. Dabei schmerzte aber sicher die Verletzung von Pro Bowl RB Arian Foster, der mit einem Achillessehnenriss vom Feld geholt werden musste und wohl in dieser Saison nicht mehr spielen wird.

Die Dolphins hingegen zeigten, dass mit ihnen wieder zu rechnen ist. QB Ryan Tannehill stellte einen neuen NFL Rekord auf, in dem er 25 Pässe in Folge an den Mann brachte. Erst im Schlussviertel war es TE Dion Sims, der einen Pass seines Quarterbacks fallen ließ und ihn so um eine perfekte Statistik für dieses Spiel brachte. Ihr Laufspiel haben die Dolphins wiederentdeckt, denn RB Lamar Miller machte in 14 Versuchen 175 Yards gut, zudem steuerte RB Jonas Gray 48 Yards aus 12 Versuchen hinzu. Seine ersten beiden Sacks der Saison steuerte DT Ndamukong Suh zu diesem Erfolg bei, der diese auch noch in zwei aufeinanderfolgenden Spielzügen im zweiten Viertel erzielte.

Interims Head Coach Dan Campbell ist erst der fünfte Trainer, dem es in der NFL Geschichte gelang seine ersten beiden Spiele als Hauptverantwortlicher zu gewinnen. Jedoch befürchtet man in Miami, das der richtige Test für das Team erst noch kommt. Kommenden Donnerstag treffen die Dolphins auswärts auf die New England Patriots, danach stehen die Spiele in Buffalo, Philadelphia, zu Hause gegen Dallas und bei den New York Jets auf dem Programm. Schaffen es die Dolphins drei dieser fünf Spiele zu gewinnen, dann könnte das Saisonziel "Playoffteilnahme" trotz verkorkstem Start doch noch in greifbare Nähe rücken.

Schüler - 26.10.2015

QB Ryan Tannehill war von den Texans kaum zu halten

QB Ryan Tannehill war von den Texans kaum zu halten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: