Colts werden von Saints überrannt

RB Mark Ingram (14 Rush, 143 Yds, TD) war der Schlüsselspieler zum Erfolg der Saints.In einem Rematch von Super Bowl XLIV bezwangen erneut die New Orleans Saints die Indianapolis Colts. Das Endergebnis von 27:21 deutet mehr Spannung an, als das Spiel eigentlich her gab. Bereits zur Halbzeit führten die Saints 20:0, im dritten Viertel sogar 27:0, ehe die Colts doch noch einige Lebenszeichen von sich gaben und sich mit drei aufeinanderfolgenden Touchdowns zurück kämpften.

Colts Head Coach Chuck Pagano, dem im letzten Jahr seines Vertrages enormer Gegenwind ins Gesicht bläst, zeigte sich sehr enttäuscht: „Die erste Hälfte von uns war nicht akzeptabel. Es ist schwer genug in der NFL Spiele zu gewinnen, wenn man sich nicht selbst in den Fuß schießt. Aber man gewinnt nicht viele Spiele, wenn man Turnover und Strafen fabriziert, Fehler in den Special Teams begeht, und unfähig ist, den Lauf zu stoppen.“

Die Gäste aus New Orleans überrannten förmlich die Hausherren im Lucas Oil Stadium, allen voran RB Mark Ingram, der gegen die Colts 143 Rushing Yards und einen Touchdown erzielte. Khiry Robinson steuerte weitere 28 Laufyards und 2 Touchdowns bei.

„Vor dem Spiel lautete unsere Devise effektiv mit dem Ball zu Laufen, was uns mit mehr als 180 Yards gut gelungen ist. Das war eindeutig einer unserer Schlüssel zum Sieg“, sagte Saints QB Drew Brees (28-44, 255 Yds, TD, INT). „Damit einher geht natürlich auch Ballbesitz. Wir hielten den Ball glaube ich für 38 Minuten, was eine Menge ist.“

Wie im vorherigen Aufeinandertreffen in Super Bowl XLIV öffnete Saints Head Coach Sean Payton gegen die Colts die Trickkiste. Damals überraschte er seine Gegner mit einem Onside Kick direkt nach der Halbzeitpause. Diesmal entschied er sich für ein Fake Field Goal im ersten Viertel. Bei einem 44 Yard Versuch schnappte sich Holder und Backup Quarterback Luke McCown das Lederei und bediente auf der linken Seite TE Benjamin Watson auf dem Weg in die Endzone. An der 1-Yard Linie wurde Watson zwar gestoppt, doch RB Khiry Robinson erledigte den Rest zur 7:0 Führung.

Andrew Luck erwischte eine rabenschwarze erste Halbzeit. Ende des ersten Quarters fing Saints Erstrundenpick MLB Stephone Anthony einen Luck Pass ab. Nur 5 Spielzüge später lief Robinson erneut zum Touchdown, diesmal über 6 Yards.

Die Pleiten, Pech und Pannen Serie der Colts sollte sich im zweiten Quarter fortsetzen. Nach dem Touchdown zum 14:0, fumbelte Kickoff Returner Griff Whalen den Ball an der eigenen 27 Yard Linie. Drew Brees ließ sich diese hervorragende Ausgangsposition nicht nehmen und bediente 3 Spielzüge später TE Michael Hoomanawanui - was für ein Zungenbrecher - mit einem Touchdown-Pass über 16 Yards. Kai Forbaths Extrapunktversuch ging neben den Goalpost.

Sekunden vor der Halbzeitpause setzt Andrew Lucks zweite Interception, abgefangen von DB Kyle Wilson, das i-Tüpfelchen auf eine Colts Halbzeit zum Vergessen.

„Wir haben nie unseren Rhythmus gefunden bis zur zweiten Halbzeit. Ich bin selbst am meisten darüber frustriert“, kommentierte Luck das schlechte Auftreten.

Erst nachdem Mark Ingram im dritten Viertel mit seinem Touchdown die Saints Führung auf 27:0 erhöhte, fanden mit noch 19 Minuten zu spielen die Colts endlich ins Spiel. Durch zwei Big-Play-Pässe auf T.Y. Hilton (4 Rec, 150 Yds, 2TD) verkürzte Indianapolis auf 27:14. Drei Minuten vor Spielende wurde es noch einmal vermeintlich spannend nach einem 8 Yard TD-Pass auf Donte Moncrief zum 27:21.

Beim anschließenden Onside Kick durch Pat McAfee versagten Colt Anderson in bester Position die Nerven, den Ball festzuhalten. Die Saints sichern sich das Lederei und den Sieg.
„Das war ein hart umkämpftes Spiel und ein guter Auswärtssieg für uns.“, meinte Saints Head Coach Sean Payton. New Orleans (3-4) konnte den dritten Sieg in den letzten vier Spielen einfahren und empfängt in Woche 8 die New York Giants (4-3).

Indianapolis (3-4) befindet sich trotz der zweiten Niederlage in Folge noch immer an der Spitze der AFC South. Zum kommenden Monday Night Football wartet mit den noch ungeschlagenen Carolina Panthers (6-0) direkt der nächste harte Brocken aus der NFC South auf sie.

Bjoern Hesse - 26.10.2015

RB Mark Ingram (14 Rush, 143 Yds, TD) war der Schlüsselspieler zum Erfolg der Saints.

RB Mark Ingram (14 Rush, 143 Yds, TD) war der Schlüsselspieler zum Erfolg der Saints. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: