Abwärtstrend gestoppt

Ersatzspielmacher Landry Jones warf zwei InterceptionsMit einem 23-13 Heimsieg gegen die Pittsburgh Steelers haben die Kansas City Chiefs ihre Niederlagenserie von fünf Spielen in Folge beendet. Die Steelers hingegen mussten nach zuletzt zwei Erfolgen gegen San Diego sowie Arizona einen Rückschlag hinnehmen. Beim zweiten Saisonsieg der Chiefs sah es allerdings zwischenzeitlich so aus, als wenn man auch dieses Mal einen komfortablen Vorsprung noch aus der Hand geben würde. Mit einem gemeinsamen Kraftakt von Defense und Offense konnte jedoch eine erfolgreiche Aufholjagd des Gegners verhindert werden. Die Abwehr der Chiefs forcierte insgesamt drei Turnovers des Gegners und mit zwei Quarterbacksacks stoppte LB Tamba Hali die letzten beiden Drives der Pittsburgh Steelers.

Im Angriff mussten beide Teams jeweils verletzungsbedingt auf wichtige Leistungsträger verzichten. Während bei Pittsburgh Stammspielmacher Ben Rothlisberger und Left Tackle Kelvin Beachum ausfielen, waren bei den Chiefs RB Jamaal Charles sowie WR Jeremy Mcclin nicht mit an Bord. Während auf Seiten der Steelers Ersatzspielmacher Landry Jones „Big Ben“ nicht gleichwertig ersetzen konnte, spielten bei den Chiefs die jungen Backups ganz groß auf. Charcandrick West, der Stellvertreter des verletzten Running Backs Jamaal Charles, nahm mit mehreren erfolgreichen Läufen in entscheidenden Phasen viel Zeit von der Uhr und hatte am Ende für Kansas City einen Touchdown sowie mit 22 Läufen 110 Yards Raumgewinn erzielt. Rookie Wideout Chris Conley fing einige wichtige Pässe und brachte die Chiefs im letzten Viertel mit einem Touchdown endgültig auf die Siegerstraße.

Zur Halbzeit lagen die Chiefs mit 9-3 in Führung. Dabei zeigte sich, wie schon in den Spielen zuvor, dass Kansas City derzeit in der Red Zone nicht effektiv genug zu Werke geht. Vor der Pause gelangen zwar mehrere längere Drives, doch kein einziger endete mit einem Touchdown. Lediglich drei erfolgreiche Field Goals von Cairo Santos brachten den Chiefs Punkte ein; einmal verschoss der brasilianische Kicker aus 54 Yards Entfernung. Die Offensive des Gegners aus Pittsburgh konnte in den ersten beiden Spielvierteln allerdings noch weniger überzeugen. Nur einmal gelang den Steelers ein ansehnlicher Drive, der am Ende allerdings ebenfalls nur zu einem Field Goal führte. Ansonsten beendeten ein Punt, ein Turnover on Downs sowie eine Fehlwurf von Landry Jones, der von Chiefs ILB Derrick Johnson abgefangen wurde, die weiteren Angriffsbemühungen der Männer aus Pittsburgh.

Im dritten Quarter zog Kansas City nach einer Interception durch Eric Berry mit einem kurzen Touchdownlauf durch RB West sowie einem erfolgreichen Extrapunkt zunächst auf 16-3 davon, bevor Pittsburghs Spielmacher Landry die gefährlichen Angreifer Le`Veon Bell, Antonio Brown sowie Martavis Byrant zum ersten Mal so richtig erfolgreich in Szene setzte. Ein 41-Yard-Pass auf Brown, 15 erlaufene Yards durch Bell sowie ein 19-Yard-Pass in die Endzone auf Martavis Bryant, bescherte Pittsburgh den Anschlusstouchdown zum 10-16. Im Schlussviertel kamen die Steelers durch ein 36 Yard Field Goal von C. Boswell noch auf 13-16 heran, bevor Third Round Draft Pick Chris Conley mit einem 6-Yard-Touchdown-Fang den Endstand in Kansas City herstellte.






Peter Schmitt - 26.10.2015

Ersatzspielmacher Landry Jones warf zwei Interceptions

Ersatzspielmacher Landry Jones warf zwei Interceptions (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Pittsburgh Steelers (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Kansas City Chiefs
Denver Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: