Sooners düpieren Red Raiders

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners)Die Oklahoma Sooners haben Texas Tech ihre dritte Saisonniederlage zugefügt, die zudem mit 63:27 aus Sicht der Sooners sehr eindeutig ausfiel. Alleine Samaje Perine erlief 201 Yards und erzielte vier Touchdowns. Entsprechend bedankte sich QB Baker Mayfield nach dem Spiel bei seinen Running Backs: „Wenn man zwei solcher Pferde zur Verfügung hat, dann hat man als Spielmacher ein leichtes Leben und steht auch nicht so unter Druck.“ Vom Druck, den Mayfield besaß, befreite ihn zudem sein Head Coach Bob Stoopes weg, schließlich spielte Mayfield gegen seine alte Universität, die er 2013 verließ und nach Norman zwangsweise Oklahoma umzog, da er von den Red Raiders seiner Quarterback-Perspektive beraubt wurde. „Ich sagte zu ihm vor dem Spiel, dass er einfach nur sein Spiel durchziehen soll und die Anweisungen beachten soll, die wir ihm auf den Weg gegeben haben. Auch wenn Football stets ein emotionales Spiel ist, so geht es vor allem darum, sein Können abzuspulen und stets den kalten Kopf zu bewahren.“

Sein Gegenüber, Kliff Kingsbury von den Red Raiders, musste dagegen eingestehen, dass sein Team über 400 Yards an die Sooners abgab und vier Interceptions warf. Auch blieb das Laufspiel von Texas Tech völlig unterentwickelt: „Es gibt nicht viel Positives über uns zu berichten.“

Baker Mayfields Leistung kann insgesamt als solide bewertet werden. Er erreichte insgesamt 213 passing Yards musste aber auch zwei Turnover beim Zwischenstand von 21:3 verkraften, die Texas Tex wiederum in zwei Punktewertungen umwandelte und den Abstand merklich verkürzte. Danach spielte aber nur noch Oklahoma und Running Back Perine erlief noch vor der Pause das 28:17. Im dritten Viertel fing Mark Andrews einen 13 Yards Touchdown-Pass und sicherte den 35:17 Zwischenstand. Perine lief in der Endphase noch zu großer Form auf und steuerte mit weiteren kraftvollen Läufen weitere Punkte zum klaren Erfolg gegen die Kingsbury Truppe bei, die sich wohl insgeheim den QB Mayfield gerne an ihrer Seite gewünscht hätte, allerdings ihm 2013 den Laufpass gaben.

Schlüter - 25.10.2015

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners)

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
Oklahoma Sooners
Deutschland
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: