USC beendet Utahs Serie

Trojans Quarterback Cody Kessler Die Trojans können es doch noch. Nach zwei verlorenen Spielen, gefeuerten Trainer und allgemeiner Frustration haben die USC Trojans gezeigt, dass sie viel mehr können als in den letzten Wochen gezeigt wurde. Gegen die bislang noch ungeschlagenen Utah Utes, siegten die Süd-Kalifornier beeindruckend mit 42:24.

Defensive Lineman Cameron Smith konnte ganze drei Interceptions verzeichnen, darunter ein 54-Yard Pick Six zum zwischenzeitlichen 28:14. Damit konnte Interims-Trainer Clay Helton in seinem ersten Spiel im Colliseum seinen ersten Sieg einfahren. Helton sagte nach dem Spiel: „Mein Team wollte allen da draussen zeigen was für ein Team wir sind. Wenn wir so zusammen, als ein kompaktes Team spielen, sind wir schwer zu schlagen.“ Quarterback Cody Kessler passte für 264 Yards und einem Touchdown. Star-Receiver JuJu Smith-Schuster fing acht Catches für insgesamt 143 Yards.

Aufseiten der Utes machte sich erst einmal Ernüchterung breit. Vor der Woche war man an Nummer drei gesetzt und hatte damit einen Playoff Platz sicher. Besonders in der Offensive lief für Utah kaum was zusammen. Travis Wilson passte zwar für akzeptable 254 Yards und zwei Touchdowns, hatte jedoch auch vier Interceptions. Running-Back Devonate Booker hielten die Trojans bei mickrigen 62 Yards.

Dabei sah zu Beginn noch alles anders aus. Einen Touchdown Run von Justin Davis glich Wilson mit einem 30-Yard Pass auf Britain Covey schnell aus. Ein 2-Yard Run von Bubba Poole brachte Utah Ende des ersten Viertels schnell mit 14:7 in Führung. Anschließend lief aber wenig zusammen. Abgesehen von einem 53 Yard Field Goal von Utah Kicker Andy Phillips, erzielte USC fünf Touchdowns hintereinander. „Ich glaub wir haben vergessen wie es ist zu verlieren und sind zu leichtsinnig an die Aufgabe herangegangen“, verrät Utah Linebacker Gionni Paul.

Timo Nicklaus - 25.10.2015

Trojans Quarterback Cody Kessler

Trojans Quarterback Cody Kessler (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
USC Trojans
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: