Texas kommt langsam in Fahrt

Jerrod Heard #13 (Texas Longhorns)Texas befindet sich weiter im Aufwind. Die Mannschaft von Charlie Strong hat im Darrell K. Royal-Texas Memorial Stadium im strömenden Regen Kansas State mit 23:9 geschlagen und sich in der Big 12 Tabelle mit mittlerweile zwei Siegen ein wenig verbessert. Für den insgesamt dritten Saisonerfolg reichten den Longhorns dabei durchschnittliche Offense Werte aus, um gegen die harmlosen Wildcats, die immer noch an ihrer verheerenden Niederlage der Vorwoche zu arbeiten haben. 274 rushing Yards erliefen die Gastgeber und eroberten durch ihre Verteidigung immerhin fünf Sacks, die sich als wichtigste Größe für den Sieg gegen Kansas State entpuppten.

Bereits in der ersten Hälfte des zweiten Viertels führte Texas mit 16:6. Der erste Drive der Wildcats konnte von der Longhorn Defense gestoppt werden und Texas schaltete zeitweilig im zweiten Viertel mit seinem running game einen Gang höher. Junior Quarterback Tyrone Swoopes beendete zunächst einen 80 Yards Drive mit einem kurzen Rush zum 10:0 und Johnathan Gray erlief nur wenige Minuten später den 16:0 Zwischenstand. Bereits im ersten Viertel hatte Kicker Nick Rose ein 28 Yards Field Goal verwandelt. Den folgenden Kickoff schoss Kicker Rose zu weit in Richtung Seitenlinie, so dass der Ball das Feld einmal berührte und als freier Ball vom Texas Junior Safety Kevin Vaccaro gesichert und bis zur 27 Yards Linie retourniert wurde. Die Offense um Swoopes sollte aber anschließend diese Chance nicht in Punkte umwandeln und verließ nach drei Versuchen wieder das Feld.

Kansas State nutzte dieses Momentum besser. Auch Dank einer Pass Interference Strafe marschierten die Wildcats erstmals über das Feld und QB Joe Hubener fand Dominique Heath in der Endzone über sieben Yards zum 6:16 Anschlusstouchdown. Spannend ging es erst im vierten Viertel weiter. Den Longhorns gelang ein spielentscheidendes Big Play und Swoopes rushte dreimal über 13, 29 und zehn Yards und erlief auch die letzten Yards in die Endzone zum 23:9 Endstand. Im dritten Viertel hatte Kansas State mit einem weiteren Field Goal zwischenzeitlich das 16:9 erzielt, blieb aber insgesamt auch gegen Texas unter seinen eigenen Erwartungen.

Schlüter - 25.10.2015

Jerrod Heard #13 (Texas Longhorns)

Jerrod Heard #13 (Texas Longhorns) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Kansas State Wildcats
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: