Clemson deklassiert Miami

Für Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers) und sein Team könnte es diese Saison in die Playoffs gehen.Clemson (7-0, 4-0 in der Atlantic Coast Conference) fügte den Miami Hurricanes im gestrigen Spiel, die schlimmste Niederlage der 90 jährigen Historie zu. Die Tigers überrollten Miami 58-0 und bleiben weiter ungeschlagen.

Clemson QB Deshaun Watson brachte 15 seiner 19 Pässe für 143 Yards und einen Touchdown an. Er erlief bei acht Versuchen 98 Yards und einen Touchdown. Bereits im dritten Viertel nahm Coach Dabo Swinney seinen Quarterback vom Feld und gab den Ersatzspielern eine Chance. RB Wayne Gallman erlief 118 Yards und einen Touchdown. Von den halbleeren Tribünen forderten die Fans der Hurricanes die Entlassung des Trainers AL Golden. Das Spiel war bereits nach dem ersten Viertel entschieden. Clemson führte zu diesem Zeitpunkt bereits 21-0.

Golden, der in Miami durch Sanktionen der NCAA einen schweren Posten übernommen hatte, stand auch vor dem Spiel oft in der Kritik. Das erfolsverwöhnte Publikum und die vielen erfolgreichen ehemaligen Spieler machen die Situation für den Coach nicht leichter. Die Leistung seines Teams ist unentschuldbar und wird Golden mit Sicherheit den Job kosten. Miami musste im ersten Viertel bereits zwei Turnover schlucken, so viel hatten sie bisher in der gesamten Saison produziert.

Miami QB Brad Kaaya blieb nch der Halbzeit wegen einer Gehirnerschütterung in der Kabine. Vielleicht hatte ihn auch der Halbzeitrückstand von 42 Punkten erschüttert. Sein Vertreter Malik Rosier warf noch zwei weiter Interceptions und Clemson ließ die Spieluhr mit vielen Laufspielzügen ablaufen.

Neben Gallman konnten so Kelly Bryant und Zac Brooks Touchdowns für sich verbuchen. Auch Tyshon dye und C.J. Fuller erreichten noch über 40 Laufyards. Insgesamt erliefen neun Spieler der Tigers Raumgewinn. Es war also keineswegs so, dass Coach Dabo Swinney die Hurricanes absichtlich blamieren wollte. Vielmehr war das Team von Al Golden so unterlegen, dass es Clemson unfassbar leicht fiel zu punkten. zusätzlich war die Offensive der Hurricanes der schnellen und explosiven Defensive der Tigers nicht gewachsen.

Clemson setzt im rennen um die Playoff-Plätze ein echtes Ausrufezeichen. Derzeit sieht es nicht so aus, als ob ein anderes ACC Team die Tigers noch aufhalten könnte.

Bis Samstag war die schlimmste Niederlage der Hurricanes eine 70-14 Blamage gegen Texas A&M (8. Dezember 1944). Für Clemson war es der höchsten Sieg gegen einen Gegner aus der FBS, seit einem 82-24 Siege gegen Wake Forest ( 31.Oktober 1981)

Bodenstein - 25.10.2015

Für Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers) und sein Team könnte es diese Saison in die Playoffs gehen.

Für Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers) und sein Team könnte es diese Saison in die Playoffs gehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News Miami Hurricaneswww.hurricanesports.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen Miami Hurricanes
Booking.com
Clemson Tigers
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: