Kevin Herron is back

Kevin Herron führt das Programm der Munich CowboysDie Munich Cowboys stellen früh die Weichen für 2016. Kevin Herron ist der neue Head Coach der Münchner. Der 35-jährige Defensivspezialist startete bereits 1999 seine Trainerlaufbahn bei den NFA Monarchs im Jugendbereich. 2005 wechselte er zu den Königsbrunn Ants in die GFL 2. 2006 und 2007 führte er das Team als Head Coach, ehe ihn die Munich Cowboys 2008 und 2009 als Defensive Coordinator und Linebacker Coach in die GFL holten. 2010 folgte er John Rosenberg zu den Plattling Black Hawks, ab 2011 war er für die Swarco Raiders als Linebacker Coach in Innsbruck tätig. Hier gewann er mit den Raiders gleich im ersten Jahr den Austrian Bowl sowie den Eurobowl.

Kevin Herron kann bereits jetzt auf eine unglaubliche erfolgreiche Trainerkarriere mit zwei österreichischen Staatsmeisterschaften (2011 und 2015) und einem Eurobowl Sieg (2011) zurückblicken. Zudem war er als Trainer der bayerischen Jugendauswahl tätig und holte 2014 beim Jugendländerturnier mit den Bavarian Warriors den Titel.

2014 entschieden sich die Verantwortlichen für den Umbau im Sinne einer zukünftig erfolgreichen und stabil positiven Entwicklung des Vereins. Die Verpflichtung von Kevin Herron ist ein weiterer Baustein dieser Entwicklung. „Die personellen Veränderungen sind kein weiterer Neuanfang, sondern der nächste Schritt unseres vor einem Jahr begonnenen Entwicklungsprozesses. Mit Kevin Herron haben wir einen exzellenten Footballfachmann gewinnen können, der trotz seiner jungen Jahre wahnsinnig viel Erfahrung auf höchster Ebene gesammelt hat. Wir kennen ihn und seine Arbeitsweise aus seiner Zeit als Defensive Coordinator bei uns. Sein Konzept hat uns absolut überzeugt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“, erläutert Geschäftsführer Thorsten Friemel.

Mit der Verpflichtung von Kevin Herron eröffnen sich für die Münchner neue Möglichkeiten, die aufgrund der Wettbewerbssituation in Bayern und im Süden Deutschlands wichtig und notwendig sind. Die Munich Cowboys haben die Herausforderung angenommen und entwickeln ihr Programm sinnvoll und zukunftsorientiert weiter.

Mackedanz - 20.10.2015

Kevin Herron führt das Programm der Munich Cowboys

Kevin Herron führt das Programm der Munich Cowboys (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboys
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
GFL Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: