Hal und Hopkins mit Doppelschlägen

Zwei Interceptions fing Andre Hal.Mit 31:20 siegten die Houston Texans bei den Jacksonville Jaguars. Für die Entscheidung sorgte ein Doppelschlag von DeAndre Hopkins, der im vierten Viertel zwei Touchdown-Pässe von Brian Hoyer fing und damit die Gäste nach 10:14-Rückstand mit 24:14 in Front und auf die Siegerstraße brachte. Das letzte Aufbäumen der Jaguars wurde direkt nach Hopkins’ zweitem Touchdown im Ansatz erstickt, als Andre Hal zum zweiten Mal an diesem Nachmittag einen für Julius Thomas bestimmten Pass von Jaguars-QB Blake Bortles abfing und den Ball gleich wieder zum 31:14 in die Endzone der Jaguars brachte.

Bereits kurz vor der Pause hatten die Jaguars dicht vor der gegnerischen Endzone es durch Hals erste Interception verpasst, noch in Führung zu gehen. Erst im dritten Abschnitt gelang schließlich der Touchdown-Pass auf den Neuzugang aus Denver, der in Jacksonville die Arbeit für Spielmacher Blake Bortles dieses Jahr erleichtern soll. Doch wie schon in der ersten Hälfte waren die Texans im Angriff dann doch das Team mit dem besseren Rhythmus, auch weil Arian Foster zwar keinen für ihn starken Tag erwischt hatte, aber doch - unter anderem mit dem ersten Touchdown-Fang im ersten Viertel - für ein wenig mehr Stabilität sorgte.

Auch der Pass Rush Houstons zeigte seine Stärke mit drei Quarterback Sacks, was die Jaguars immer wieder zurückwarf und insgesamt 20 Yards Raumverlust kostete. Am Ende waren es dann sogar drei Turnovers für Bortles, der zwar viereinhalb Minuten vor Schluss mit dem Pass auf Allen Hurns ebenso wie Gegenüber Brian Hoyer zu insgesamt drei Touchdown-Pässen kam, aber als es darauf ankam, die Wende nicht herbeiführen konnte.

Symptomatisch war es schon irgendwie, dass im Anschluss der Extrapunktversuch verschossen wurde, so dass die Jaguars mit weiterhin elf Punkten in Rückstand blieben. Ebenso wie der anschließende Onside Kick, der zwar im ersten Versuch gelang, wegen eines Offsides aber dann doch nicht zählte. Der zweite Anlauf klappte dann nicht, und obwohl immerhin die Defense der Gastgeber hier ihr Möglichstes tat und den Angriff schnell zurück in Ballbesitz brachte, war die Partie schließlich mit dem dritten Fehlwurf von Bortles, bei dem Versuch, etwa eine Minute vor Schluss noch einmal Hurns in der Red Zone der Texans zu bedienen, endgültig entschieden.

Für die Texans war der Arbeitssieg erst der zweite Erfolg des Jahres, dennoch rückt man damit den Colts nach deren Niederlage gegen New England noch einmal auf den Pelz. Immerhin blieb die Offense fehlerfrei, und so genügte gegen die Jaguars die solide Leistung ohne große Höhepunkte. Leicht besser in der Verwertung von Third Downs, ein wenig effektiver in der Red Zone und kaltblütig beim Ausnutzen der gegnerischen Fehler waren die Texaner diesmal. Auch nächste Woche gastiert man noch einmal in Florida, dann bei den Miami Dolphins. Da dürfte man wohl mehr zeigen müssen, um noch einmal nachzulegen.

Auerbach - 19.10.2015

Zwei Interceptions fing Andre Hal.

Zwei Interceptions fing Andre Hal. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: