Arizona verliert Duell auf Augenhöhe

Landry Jones, der drittgereihte Quarterback der Steelers warf mit dem zweiten Pass seiner Karriere einen TD!Bei der Neuauflage des Super Bowl-Spiels von 2009 konnten sich die passstarken Arizona Cardinals gegen eine laufstarke Heimmannschaft in Pittsburgh erneut nicht durchsetzen.

Dabei sah es in der ersten Hälfte noch sehr gut aus für die Mannschaft um Quarterback Carson Palmer. Gleich im ersten Spielzug zeigte er den Steelers-Fans am Heinz Field mit einem 45-Yard-Pass auf John Brown, mit wem es ihr Team an diesem Tag zu tun hat. Einen Drive später folgte auch schon der erste Touchdown-Pass auf Michael Floyd. 7:0.

Die Steelers konnten bis zur Halbzeitpause überhaupt nur drei First Downs erzielen, wovon eines auf das Konto der Cardinals selbst (Roughing the Passer) und zwei auf das von Running Back Le’Veon Bell gingen. Der lieferte mit insgesamt 88 Rushing Yards ein solides Spiel ab und war in der ersten Halbzeit alles, was die Pittsburgh-Offense zu bieten hatte. Dafür konnte die Defense einen Ball einfangen, der von Cardinals-Tight End Jermaine Greshams Brust abprallte, und somit einen Offense-Drive der Arizona Cardinals unterbinden.

Irgendjemand muss es ja wohl in die Hand (oder in dem Fall auf den Fuß) nehmen, dachte sich wahrscheinlich Chris Boswell, der Kicker der Steelers und verwandelte einen 47-Yard Field-Goal-Versuch in die ersten Punkte für sein Team. Sein Gegenüber in rot-weiß baute kurz vor Ende des zweiten Quarters, nach bereits einem Field Goal-Fehlversuch in diesem Spiel, die Führung für seine Mannschaft auf 10:3 aus.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wendete sich plötzlich das Blatt. Mike Vick legte zwei schöne Läufe für insgesamt 17 Yards hin und konnte seine Offense erneut in Field Goal-Reichweite bringen. 10:6. Es folgte ein Fumble von Arizona, der zu einem Turnover führte.

Dann kam die Nachricht: Mike Vick wird aufgrund einer wiedergekehrten Kniesehnenverletzung nicht aufs Feld zurückkommen können. Da Big Ben noch immer verletzt war, bekam nun der drittgereihten Quarterback von Pittsburgh, Landry Jones, eine Chance sein können unter Beweis zu stellen. Und das tat er auch: Mit dem ersten angebrachten Pass in seiner NFL-Karriere gelang im ein Touchdown, der durch einen spektakulären Catch im Sprung von Martavis Bryant vollendet wurde.

Nun waren die Cardinals völlig aus dem Konzept gebracht. Zwei Strafen sorgten dafür, dass es zu einem vierten Versuch mit Punt kam. Überhaupt haben sich die Gäste aus Arizona mit neun Penalties insgesamt 111 Yard Raumverlust eingehandelt. Anschließend war es wieder Chris Boswell, der mit einem 51-Yard Field Goal Punkte auf das Scoreboard des Heimteams brachte.

Um wieder in Führung zu gehen, bombte Carson Palmer das Ei 42 Yards über das Feld zu John Brown, der mit 196 Receiving Yards das wohl beste Spiel seiner Karriere ablieferte. Am Ende wurde aber wieder nur ein Field Goal daraus. 13:15. Mit einer guten Kombination aus Le’Veon Bell-Läufen und Passspielzügen konnte auch Landry Jones ein weiteres Mal eine gute Ausgangslage für seinen Kicker schaffen, der nun bereits den vierten Ball zwischen die Latten knallte.

Dann führte Carson Palmer seine Offense in die Red Zone, wo er mit einem Pass in die Endzone versuchte das Spiel noch rumzureißen. Diesmal war John Brown jedoch von zwei Defense-Spielern gedeckt und so kam es zu der zweiten Interception. Schon war wieder Landry Jones am Zug, der einen 15-Yards Pass auf Martavis Bryant warf. Der tänzelte anschließend auf einer Strecke von gut 80 Yards die halbe Arizona Defense aus und lief zu seinem zweiten Touchdown an diesem Tag (und dieser Saison). Zwischen Bryant und Jones hat es wohl auf Anhieb gefunkt.

Die Arizona Cardinals verloren schließlich auf dem Heinz-Field in Pennsylvania gegen die Pittsburgh Steelers mit 13:25.

Stefan Simperl - 19.10.2015

Landry Jones, der drittgereihte Quarterback der Steelers warf mit dem zweiten Pass seiner Karriere einen TD!

Landry Jones, der drittgereihte Quarterback der Steelers warf mit dem zweiten Pass seiner Karriere einen TD! (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Pittsburgh Steelers - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: