Bengals weiter ungeschlagen

Andy Dalton spielt derzeit auf sehr hohem Niveau für die ungeschlagenen BengalsEntwickeln sich die Cincinnati Bengals nach zahlreichen Jahren als Lachnummer zum ernsthaften Titelkandidaten? Dank dem 34:21 über die Buffalo Bills ist Cincinnati weiterhin ungeschlagen und gilt mittlerweile als Favorit in der AFC North.

Ganz ähnlich ist die Situation beider Teams. In den vergangenen Jahrzehnten haben sie mehr schlechte als gute Saisons erlebt, gelten unter den NFL Fans sogar ein wenig als Lachnummer, doch nun sind beide Mannschaften auf dem besten Weg in die Playoffs und hoffen es den Favoriten wie den New England Patriots oder Denver Broncos möglichst schwer zu machen.

Somit war dieses Partie für beide Mannschaften eine echte Standortbestimmung. Auf Augenhöhe spielten beide Teams lange, bevor sich die Bengals im dritten Viertel durch Touchdowns von WR Marvin Jones und TE Tyler Eifert spielentscheidend absetzen konnten. Vor allem QB Andy Dalton spielt eine hervorragende Saison und zeigte dies auch gegen die Bills. "Wir wissen nie, wer im Spiel einen guten Tag haben wird, denn wir haben sechs oder sieben Spieler, die das Spiel übernehmen können. Einer von ihnen wird immer frei sein", erklärte Dalton die explosive Mischung im Angriff der Bengals. Dieses Mal war es Pro Bowl WR A.J. Green den sich die Bills als Schlüsselspieler beim Gegner ausgesucht hatten, weshalb WR Marvin Jones gegen Buffalo zum Matchwinner wurde. Sein spektakulärer gefangener 42 Yard Pass leitete seinen eigenen Touchdown ein zur vorentscheidenden 24:14 Führung, ehe Eifert und K Mike Nugent den 34:21 Sieg mit ihren weiteren Punkten sicherten.

Buffalo bleibt nach der Niederlage nur wenig Zeit seine Wunden zu lecken. QB Tyrod Taylor verpasste diese Partie mit einer Knieverletzung, sein Ersatzmann E.J.Manuel spielte solide, konnte aber keine entscheidenden Akzente setzen. MIt WR Sammy Watkins, der sich beim Fangen eines Touchdowns am Knöchel verletzte und DT Kyle Williams (Knieverletzung) drohen zudem für den Flug nach London und das Spiel gegen die Jacksonville Jaguars zwei weitere Leistungsträger der Bills auszufallen.

"Das macht es für mich nicht gerade leichter. Als Ersatz für unsere Verletzten müssen wir in erster Linie Spieler verpflichten, die ins Team passen. Nun haben wir nur wenig Zeit bis zum Flug nach London und es kommt noch die Anforderung dazu, dass sie einen Pass besitzen müssen", sagte Bills General Manager Doug Whaley ein wenig frustriert.

Schüler - 19.10.2015

Andy Dalton spielt derzeit auf sehr hohem Niveau für die ungeschlagenen Bengals

Andy Dalton spielt derzeit auf sehr hohem Niveau für die ungeschlagenen Bengals (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Cincinnati Bengals
Cleveland Browns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: