Erfolgreiches Debüt für Campbell

Dan CampbellGrund zur Freude hatten wieder einmal alle Fans der Miami Dolphins. Der beträchtliche Umbruch im Trainerstab scheint sich für das Team ausgezahlt zu haben, denn Miami siegte bei seinem Gastspiel bei den Tennesee Titans souverän mit 38:10.

Für den neuen Interims-Cheftrainer Dan Campbell, der vom Tight Ends Coach auf den Chefsessel von Joe Philbin rückte, ist Tennessee ein gutes Pflaster. Als Tight End der New York Giants trat er in der Saison 2000 in Nashville an und erzielte dort seinen den Touchdown seiner 11-jährigen NFL Karriere (1999 bis 2009) nach einem Pass von QB Kerry Collins. Nun feierte er sei Debüt als Head Coach der Dolphins an gleicher Stelle mit einem 38:10 und ist damit der jüngste Cheftrainer der Teamgeschichte mit einem Sieg und der erste Interimstrainer, der bei seinem Debüt gewinnt seit Romeo Crennel dies mit Kansas City in der Saison 2011 gelang.

Gleich mehrere Negativrekorde löschten die Dolphins im ersten Spiel unter Campbell aus. Vor der Partie gegen die Titans hatte Miami noch nicht einem Lauftouchdown erzielt oder gar einen Touchdown im ersten Viertel, gegen die Titans klappte beides bereits im ersten Angriff. QB Ryan Tannehill nahm den Snap lief nach links und täuschte einen Wurf an, der die Verteidiger der Titans reagieren ließ, übergab jedoch gleichzeitig mit der anderen Hand den Ball an WR Jarvis Landry. Dieser lief nach Rechts und hatte durch das Täuschungsmanöver genug Zeit durchzustarten. Drei Tacklings durchbrach er an der Sideline, bevor er nach 22 Yards die Endzone erreichte. Bis auf 17:3 baute Miami seine Führung bis zur Halbzeit aus und gab diese auch nicht mehr ab. Überhaupt spielte Miami nun taktisch ausgewogener, nachdem das Team in den vergangenen vier Spielen sehr Pass-lastig agiert hatte und das Laufspiel um RB Lamar Miller und Jonas Gray überhaupt nicht in Gang zu kommen schien. MIt 113 Yards und einem Touchdown, davon alleine 99 Yards vor der Halbzeit, hatte Miller einen guten Anteil an diesem Kantersieg.

Auch die Defensive der Dolphins spielte weit unter ihren Möglichkeiten bislang, weshalb der nicht unumstrittene Defensive Coordinator Kevin Coyle gehen musste und durch Defensive Backs Coach Lou Anarumo ersetzt wurde. Nachdem die Dolphins in den ersten vier Spielen gerade einmal einen Quarterback Sack zustande gebracht hatten, gelangen ihnen gegen die Titans und QB Marcus Mariota gleich sechs, vier davon alleine durch DE Cameron Wake, der auch zwei Fumbles provozierte. Zwar wartet DT Ndamukong Suh noch immer auf seinen ersten QB Sack als Dolphin, doch zeigte er sich in diesem Spiel verbessert und so gelang es im zwei Pässe abzuwehren.

Für die Fans der Tennessee Titans muss es frustrierend sein. Durch diese Niederlage hat das Team nun mehr als ein Jahr nicht vor den heimischen Fans gewinnen können, zuletzt gelang dies am 12. Oktober 2014 mit 16:14 gegen die Jacksonville Jaguars. Zudem könnte das Team Rookie QB Marcus Mariota demnächst vermissen, denn dieser wurde von den Dolphins den ganzen Tag lang gejagt und ließ sich nach einem Tackling von Oliver Vernon einen Knie-Schutz anlegen. Zwar spielte Mariota durch und dies nicht einmal schlecht, dennoch nahm Coach Ken Wisenhunt ihn lieber kurz vor dem Ende aus der Partie und ersetzte ihn durch Zach Mettenberger.


Schüler - 19.10.2015

Dan Campbell

Dan Campbell (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: