Carolina setzt Siegeszug fort

Greg Olsen und seine Panthers bleiben ungeschlagen.Die Carolina Panthers haben Ihre weiße Weste in der NFL verteidigt und gewinnen auch bei den Seattle Seahawks mit 27:23. Überragend auf beiden Seiten waren die Tight Ends Jimmy Graham und Greg Olsen die Beide etwa für die Hälfte der Pass-Yards ihres Teams verantwortlich waren . Während Quarterback Russell Wilson von den Seahawks ein gutes Spiel machte, wechselten bei Cam Newton doch häufig Licht und Schatten. Eine Gute Leistung brachten die sich sehr ähnlichen Running Backs Marshawn Lynch mit einem Touchdown und Jonathan Stewart mit zwei Touchdowns.

Anfangs neutralisierten sich die beiden Teams und die beiden starken Defense-Formationen hatten die Kontrolle. Mitte des ersten Viertels unterlief dann Carolinas Quarteback Cam Newton der erste große Fehler, als Seattles Safety Earl Thomas seinen Pass abfangen konnte. Die Seahawks nutzten die gute Feldposition zum 3:0.

Die Antwort blieben die Panthers nicht lange schuldig, und sie legten den ersten von vier 80-Yard-Drives des Abends hin. Am Ende tankte sich Cam Newton in die Endzone der Seahawks. Die Seahawks ihrerseits konnten danach sogar 90 Yards überbrücken und gingen durch den wieder genesenden Marshawn Lynch in Führung. Danach übernahmen die Defense-Reihen wieder die Kontrolle, wobei die Panthers an Seattles 37-Yard-Linie in drei Versuchen es nicht schafften einen Yard Raumgewinn zum neuen Ersten Versuch zu erzielen. So konnte im Vierten Versuch Earl Thomas den etwas zu soft geworfenen Ball zum fangbereiten Greg Olsen wegschlagen und es ging mit 10:7 für die Seahawks in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit legten die Seahawks los wie die Feuerwehr. Zuerst genehmigten Sie der Offense der Panthers nur drei Spielzüge, dann bediente Russell Wilson Ricardo Lockette über 40 Yards zum Touchdown, welchen dieser mit einer fantastischen Einzelleistung über dem Kopf seines gut verteidigenden Gegenspieler fing.

Danach schaffte es auch der zweite Safety der Seahawks, Kam Chancellor, einen Pass von Newton abzufangen und Seattle startete mit guter Feldposition. Doch es reichte nur für ein weiteres Field-Goal des an Zuverlässigkeit kaum zu überbietenden Kicker Steven Hauschka aus 50 Yards Entfernung. Die Vorentscheidung wie viele im Stadion vermuteten.

Doch die Panthers schlugen mit ihrem zweiten 80-Yard-Drive zurück und Jonathan Stewart vollendete den letzten Meter. Danach beherrschten bis Anfang des Vierten Viertels die Defense-Reihen das Geschehen. Doch mit dem ersten Spielzug des letzten Spielabschnitts bediente Russell Wilson Jimmy Graham über 45 Yards und Seattle drang in die Red-Zone der Panthers vor. Doch wieder reichte es nur für 3 Punkte.

Nach zwei erfolglosen Drives beider Mannschaften kamen die Panthers 8 Minuten vor dem Ende wieder in Ballbesitz. Wie schon beim letzten Mal vollendete Jonathan Stewart aus einem Yard, nachdem Greg Olsen nur mit Mühe und Not aus der Endzone ferngehalten werden konnte. Jedoch verschoss Kicker Graham Gano den Extrapunkt und die Panthers konnten nicht mit einem Field-Goal mehr in Führung gehen.

Jetzt übernahm die Defense der Panthers die letztendlich die Kontrolle. Wilson konnte zwar einen neuen Ersten Versuch nach einem Pass auf Jimmy Graham erzielen, doch er stand danach so unter Druck das die Seahawks den Ball zweieinhalb Minuten vor Ende wieder per Punt abgaben.

Jetzt riss Kam Newton das Steuer an sich und marschierte über das Feld, und nutze einen Deckungsfehler von Earl Thomas und Richard Sherman gnadenlos aus, als er den völlig frei stehenden Greg Olsen zum 27:23 bediente. 32 Sekunden vor Ende war die Entscheidung gefallen, denn den Seahawks fehlte die Zeit um zurückzuschlagen.




Kavalirek - 19.10.2015

Greg Olsen und seine Panthers bleiben ungeschlagen.

Greg Olsen und seine Panthers bleiben ungeschlagen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: