38:10 - Ohio State siegt, aber löst keine Probleme

 J.T. BarrettAls die Ohio State Buckeyes nicht werfen konnten, weil die gegnerische Defense gegen Pässe zu sicher stand, schalteten sie um. Ins Spiel kam J.T. Barrett, der sich in den letzten Wochen immer wieder als geeigneter Backup für Quarterback Cardale Jones erwiesen hatte.

Barrett beendete das Spiel gegen Penn State nicht nur mit 102 Yards und zwei Touchdown-Runs, er warf zwei weitere Scoring-Pässe im vierten Viertel und stößt die Frage auf:

Wer soll der Quarterback für Ohio State sein?

In der letzten Saison war Cardales Jones nur die dritte Wahl gewesen, als vermutlich besserer Werfer war er 2015 zum Starter erkoren worden. Doch auch wenn Ohio State gegen Penn State den siebten Saisonsieg feiern konnte, Jones hat sich nicht als perfekt erwiesen.

Barrett hingegen konnte sich bei seinen kurzen Einsätzen immer wieder empfehlen.

Gerade seine Laufstärke ist ein Grund dafür, dass die Buckeyes nicht zur Ruhe kommen werden, bis eine Lösung für dieses Luxus-Problem gefunden ist.

Gegen eine starke Penn State-Defense konnte Jones nicht viel ausrichten. Als Barrett ihn nach der Pause ständig ersetzte, verbesserte sich der Erfolg des Teams. Sollte Barrett die Saison als Starter beenden? Ein ständiger Wechsel auf der wichtigsten Position könnte die Hoffnungen auf einen zweiten Titel in Folge beeinträchtigen.

Die Penn State Nittany Lions kamen als krasser Außenseiter ins Spiel. Zwar hatte ihre Defense in der ersten Saisonhälfte überzeugen können und war sogar als eine der besten der Liga bezeichnet worden, doch besonders offensiv sind ihre Schwächen deutlich.

Quarterback Christian Hackenberg blieb bislang hinter den Erwartungen zurück, auch 194 Yards von Running Back Saquon Barkley konnte nicht weiterhelfen. 103 von 120 Passing Yards gingen an Chris Godwin - ein allzu berechenbarer Gameplan.

Für Penn State und ihren Head Coach James Franklinkann die Planung jetzt nur noch in Richtung eines Bowl Games gehen, um die Saison idealerweise schön zu beenden.

Für Ohio State und Coach Urban Meyer nehmen die Sorgen kein Ende.

Mattis Oberbach - 18.10.2015

 J.T. Barrett

J.T. Barrett (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.commehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.comSpielplan/Tabellen Ohio State BuckeyesSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions
Booking.com
Penn State Nittany Lions
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: