`Noles reicht eine Halbzeit

Die `Noles bleiben auf Kurs. Dalvin Cook und Co. bleiben ungeschlagen.Die Florida State Seminoles besiegen die Louisville Cardinals mit 41-21. Die Seminoles gewannen damit bereits das 14 von 16 Aufeinandertreffen.

Im Vergleich zur letzten Woche, als die `Noles einen ausgezeichneten Start erwischten, zeigte man sich diesmal leicht eingerostet. kicker Robert Aguayo setzte den Kickoff gleich mal ins Seitenaus und zum Ende des Viertels lagen die `Noles 7-3 zurück. RB Dalvin Cook, der die letzten zwei Spiele von Beginn an dominierte, erlief bei zwei Versuchen sechs Yards.

Auch im zweiten Viertel gelang es den `Noles nicht ihr Offensivspiel anzukurbeln. So gelangen den `Noles nur rei Punkte und 65 Yards Raumgewinn. QB Everett Golson hatte zur Halbzeit 13 seiner 20 Pässe für 150 Yards angebracht.

In der Defenesive der `Noles spielten Nile Lawrence-Stample und Jacob Pugh groß auf. Nile Lawrence-Stample gelang ein Sack, eine abgeblockter Pass und eine Tackle for Loss. Jacob Pugh gelangen gleich zwei Sacks und fünf Tackles. Die defensive war der Hauptgrund, dass Florida State zur Halbzeit noch im Spiel war. Dem sonst so explosiven Louisville Quarterback Lamar Jackson gelangen bei elf Laufversuchen nur 10 Yards. In der ersten Halbzeit zeigte die Defensive der Cardinals eine hervorragende Leistung und legte das Laufspiel der `Noles völlig lahm.

Die `Noles nutzten den ersten Ballbesitz der zweiten Hälfte, um dem Spiel eine neue Richtung zu geben. Wie so oft war es RB Dalvin Cook, der mit einem spektakulären 54 yard Touchdownlauf für die erste Führung der Seminoles sorgte. Louisville konterte mit einem Touchdownspass von Lamar Jackson auf James Quick. Das Spiel nahm nun an Fahrt auf. Everett Golston gelang die nächste sehenswerte Aktion, als er Kermit Whitfield mit einem 70 Yard Touchdown-Pass bediente. Die `Noles führten nun 20-14. In der Defensive der `Noles sorgte Derwin James mit einem Sack, das zu einem Fumble führte, für ein weiteres Highlight. Die `Noles eroberten den Ball und übernahmen an der der 36 Yardlinie der Cardinals. Davin Cook beendete den Drive mit einem 14 Yard Touchdownlauf. Bereits das vierte Mal in der Saison erlief Cook mehr als 100 Yards. Florida State war nun nicht mehr aufzuhalten. Bereits der nächste Angriff der Cardinals wurde durch eine Interception von Javien Elliot beendet.

Im letzten Viertel passte Golston auf Travis Rudolph. Der 13 yard Touchdown-Pass bescherte den `Noles eine 20 Punkte Führung. Es folgten ein bedeutungslose Touchdowns auf beiden Seiten. Florida state bleibt ungeschlagen. Außerdem beenden die `Noles bereits das sechste Spiel ohne ein Turnover der Offensive.

Obwohl er in der ersten Halbzeit kaum einen Ballkontakt hatte, beendete Dalvin Cook das Spiel mit 22 Versuchen für 163 Yards und zwei Touchdowns. Everett Golston brachte 25 seiner 37 Pässe für 372 Yards und drei Touchdowns an. Kermit Whitfield fing neun Bälle für 172 Yards und einen Touchdown. Die Defensive der Seminoles erlaubte den Cardinals in den letzten drei Vierteln nur 14 Punkte. Jakob Pugh dominierte mit sieben Tackles.

Louisville Freshman QB Lamar Jackson brachte 20 seiner 35 Pässe für 307 Yards und drei Touchdowns an. Passempfänger James Quick fing alle drei Touchdown-Pässe und war mit seinen 130 Yards der Motor der Offensive.

Bodenstein - 18.10.2015

Die `Noles bleiben auf Kurs. Dalvin Cook und Co. bleiben ungeschlagen.

Die `Noles bleiben auf Kurs. Dalvin Cook und Co. bleiben ungeschlagen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.commehr News Louisville Cardinalswww.uoflsports.comSpielplan/Tabellen Florida State SeminolesSpielplan/Tabellen Louisville Cardinals
Booking.com
Louisville Cardinals
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: