Henry und die Defense entscheiden das Spiel

Derrick Henry - 236 Yards und zwei TouchdownsDie Alabama Crimson Tide gewinnen ein weiteres Spiel in der SEC West. Gegen die Texas A&M Aggies überzeugten neben den Laufspiel auch eine Defense, die gleich mehrere Turnover forcierte. Für die Aggies galt es vor dem Spiel Running Back Derrick Henry zu stoppen. Das misslang und so bleibt Alabama im Rennen um die SEC West. Die Aggies sind nach ihrer ersten Niederlage auch noch im Kampf, dennoch war die Pleite gegen die Tide ein enormer Dämpfer für die Ambitionen des Teams von Kevin Sumlin.

Die ersten Punkte im Spiel erzielte die Defense von Alabama. A&M Quarterback Kyle Allen überwarf einen offenen Receiver. Statt dessen flog der Ball in die Hände von Safety Minkah Fitzpatrick der den Ball 33 Yards zurück in die Endzone trug. Danach war es an Derek Henry die Führung per Lauf über 55 Yards auszubauen. Kicker Taylor Bertolet verkürzte für Texas A&M per Field Goal aus 54 Yards. Henry scorte im zweiten Viertel seinen nächsten Touchdown, ein weiterer kam durch den nächsten Pick-6 von Allen zustande. Diesmal war es Eddie Jackson der für Alabama punktete. Immerhin brachte Freshman Christian Kirk via Punt Return Touchdown seine Mannschaft kurz vor der Pause auf 13:28 heran.

Ricky Seals-Jones ließ dann kurzzeitig Hoffnung in College Station aufkommen. Sein Score ließ den Abstand auf acht Punkte schmelzen. Alabama gab die Kontrolle jedoch nie ab. Kicker Adam Griffith erzielte zwei Field Goals und das Spiel endete wie es angefangen hatte. Minkah Fitzpatrick trug eine zweite Interception in die Endzone zum Endstand von 41:23 zurück in die Endzone der Aggies. Alabama Running Back Derrick Henry war nie zu stoppen. Er erreichte 236 Yards und zwei Touchdowns.

Christian Schimmel - 18.10.2015

Derrick Henry - 236 Yards und zwei Touchdowns

Derrick Henry - 236 Yards und zwei Touchdowns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Texas A&M Aggies
Booking.com
Texas A&M Aggies
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: