Sechster Mermaid Bowl für Razorbacks

Die Triangle Razorbacks haben die diesjährige dänische Football Meisterschaft in Viborg gegen die Soelleroed Gold Diggers mit 21:17 gewonnen. Die Herausforderer dominierten drei Viertel lang, besaßen am Ende Ende jedoch nicht mehr die notwendige Konzentration und Kondition, ihre Saison mit einem DAFF-Titel zu krönen.

In der Energi Viborg Arena führten die Gold Diggers zur Pause mit 14:7 und begannen die Partie mit Trickspielzügen und einem lateral pass. Ein Fumble Return Touchdown durch Jesper Andersen sorgte für die ersten Punkte der Partie und das Team aus Vejle hatte im ersten Viertel große Schwierigkeiten, Soelleroed zu folgen. Eine gelungene Aktion reichte aber aus, um Receiver Robert Bleiler in Szene zu setzen. Sein 30 Yards Touchdownfang reichte aus, um die Partie zeitweilig auszugleichen. Die Diggers antworteten jedoch noch im ersten Spielabschnitt und QB Forsboel bediente Phillip Boye über 50 Yards zum 14:7 Zwischenstand.

Die Wende zugunsten der Titelverteidiger ermöglichte zunächst im vierten Viertel die Razorbacks Defense, die es schaffte, dem Angriffswillen der Gold Digger zu begrenzen. Die beiden Running Backs Geoffrey Lewis und Mathias Kragh nutzten ferner Fehler von Soelleroed aus, die sie auch in Punkte umwandelten. Ein Fumble von Simon Jensen verhalf Vejle zum 14:17 und während der letzten 46 Sekunden drang Lewis noch ein zweites in die Endzone der Diggers ein und sicherte den 21:17 Erfolg für die Triangle Razorbacks, da auch der letzte Pass von QB Morten Forsboel von Daniel Karkov abgefangen wurde. Das Team aus Vejle hat mittlerweile den sechsten Mermaid Bowl gewonnen.

Schlüter - 17.10.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News National Ligaenwww.daff.dkmehr News Sollerod Gold Diggerswww.sgdfootball.commehr News Triangle Razorbackswww.razorbacks.dkSpielplan/Tabellen National LigaenLeague Map National LigaenSpielplan/Tabellen Sollerod Gold DiggersOpponents Map Sollerod Gold DiggersSpielplan/Tabellen Triangle RazorbacksOpponents Map Triangle Razorbacks
Triangle Razorbacks
Österreich
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: