Die SEC vor Woche 7

Alabamas Running Back Derrick Henry will auch gegen Texas A&M überzeugen. Es gibt an diesem Wochenende eine ganze Reihe an spannenden Spielen aus der SEC. Hier unsere Vorschau auf die Spiele in der Conference. Bereits am Donnerstag konnten die Auburn Tigers ihren vierten Saisonsieg feiern. Dabei war der Erfolg bei den Kentucky Wildcats der erste innerhalb der SEC. Das 30:27 tut den Wildcats schon weh, denn sie waren nah dran ein echtes Schwergewicht zu schlagen. Auch Kentucky steht nun bei vier Siegen und zwei Niederlagen.

Bereits um 18 Uhr spielen heute die Ole Miss Rebels bei den Memphis Tigers aus der American Conference. Die Tigers sind derzeit noch ungeschlagen und haben mit Paxton Lynch einen guten Quarterback. Dennoch geht Ole Miss als klarer Favorit ins Spiel. Das zweite Matchup um 18 Uhr sieht die Mississippi State Bulldogs gegen Louisiana Tech. Hier sind die Bulldogs der klare Favorit.

Um 21:30 sehen wir eines von zwei Top-10 Duellen des heutigen Tages. Die Texas A&M Aggies empfangen die Alabama Crimson Tide. A&M, wer hätte es erwartet, ist noch ungeschlagen und hat mit Arizona State und Mississippi State schon zwei Top 15 Teams geschlagen. Speziell der Triumph über die Bulldogs nährte große Hoffnungen in College Station. Alabama ist nach der Niederlage gegen Ole Miss mittlerweile wieder in der Spur, doch letzte Woche hatte man gegen Arkansas sehr viel Mühe.

Um 22 Uhr treffen die South Carolina Gamecocks auf die Vanderbilt Commodores. Bei den Gamecocks ist unter der Woche Trainerlegende Steve Spurrier zurück getreten. Sie sind, trotz des schwachen Starts, immer noch klar gegen Vanderbilt favorisiert.

Um 01 Uhr deutscher Zeit dann der zweite Knaller des Tages aus der SEC, wenn die Florida Gators zu den LSU Tigers reisen. Es sollte sehr defensives Spiel mit wenigen Punkten werden. Florida muss ohne ihren gesperrten Quarterback Will Grier auskommen. Viel wird davon abhängen, ob sie LSU Running Back Leonard Fournette stoppen können. Beide Mannschaften haben bis dato alles gewonnen. Zum Abschluss des Spieltages treffen um 01:30 die Georgia Bulldogs auf die Missouri Tigers. Bei den Bulldogs war nach der Klatsche gegen Alabama zuletzt Wunden lecken angesagt. Dennoch sind sie im Rennen um die SEC East noch nicht komplett außen vor. Ein Sieg gegen Missouri ist für weitere Titelhoffnungen aber Grundvoraussetzung.

Christian Schimmel - 17.10.2015

Alabamas Running Back Derrick Henry will auch gegen Texas A&M überzeugen.

Alabamas Running Back Derrick Henry will auch gegen Texas A&M überzeugen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News SECwww.secsports.comSpielplan/Tabellen SECLeague Map SEC
Booking.com
SEC
Alabama Crimson Tide
Georgia Bulldogs
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: