Erfolg soll wiederholt werden

In ihre zweite Saison starten die U13 Flag-Kids der Stuttgart Scorpions am kommenden Sonntag. Auf dem Kunstrasenplatz des Schwäbisch Haller Hagenbachstadions kämpfen drei Teams – neben den Scorpions sind das die gastgebenden Unicorns und die Heilbronn Miners – um den Einzug in das Finale um die Landesmeisterschaft. Dieses konnten die Jungskorpione 2014 für sich entscheiden, so dass das Ziel nun nur lauten kann, diesen Titel zu verteidigen. Trainiert wird die Truppe in diesem Jahr wie bisher von Dominik Etzel, während David Stütz neu an seiner Seite ist. Unterstützt werden die beiden von Pablo Börsch und Thomas Huck.

Kickoff zu den beiden Partien in Hall wird um 12 Uhr gegen Heilbronn und um 13 Uhr gegen die Unicorns sein. Für das Finale qualifiziert sich lediglich der Gruppenerste.

Peter Lorenz - 16.10.2015

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U13
U19
4. Liga
Heute vor acht Jahren
GFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: