Stanford meldet Playoff Ambitionen

Stanford Coach David Shaw, sah eine überzeugende Leistung seines TeamsDank eines überragenden Auftritts von Stanford Running-Back Christian McCaffrey und dem vielleicht spektakulärsten Touchdown in diesem Jahr von Stanford Receiver Francis Owusu, haben die Stanford Cardinals die UCLA Bruins deutlich mit 56:35 geschlagen.

Es war Anfang des dritten Viertels, als die rund 50 000 Zuschauer im Stanford Stadium nicht wussten, ob sie nun ungläubig stille üben, oder einfach nur der Freude freien Lauf lassen sollten. Nach einem Trick Play, bei dem Quarterback Kevin Hogan (8/15 - 131 Yds. - 3TD/1INT) als Passempfänger aufgestellt war, dann aber doch den langen Pass warf, stand Receiver Francis Owusu goldrichtig – und das obwohl er Football noch nicht mal sehen konnte. 41 Yards weit flog der Ball, als der gebürtige Kalifornier den Ball hinter dem Rücken des Verteidigers Jaleel Wadood fing und ihn auch nicht mehr los lies. Ein unglaublicher Catch, der mit Sicherheit in die Geschichtsbücher eingehen wird. „Das ist eines der unglaublichsten Dinge die ich in meinem Leben gesehen hab“, sagte Running Back McCaffrey. Dabei war es genau dieser Satz, den andere auch über ihn hätten sagen können. Der Sophomore brach mit 243 Yards und vier Touchdowns den Schulrekord, und fertigte die Gäste fast im Alleingang ab. Stanford Coach David Shaw: „Er ist ein großartiger Football Spieler“

Das gesamte Team legte bereits im ersten Durchgang ein Offensiv-Feuerwerk hin und kam so auf fünf Touchdowns alleine in der ersten Hälfte. Das gesamte Spiel über dominierte Stanford das Spiel und gab keinerlei Zweifel an deren Playoff Ambitionen. Nach der bitteren Niederlage im ersten Saisonspiel gegen Northwestern, befördern sich die Cardinals nach und nach in die ernsthaften Gespräche rund um die vier Playoff Plätze. UCLA hingegen war vor zwei Wochen noch das Team was es zu schlagen gilt in der Pac-12 und steht nach Niederlagen gegen Arizona State und nun Stanford mit dem Rücken zur Wand.



Timo Nicklaus - 16.10.2015

Stanford Coach David Shaw, sah eine überzeugende Leistung seines Teams

Stanford Coach David Shaw, sah eine überzeugende Leistung seines Teams (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Stanford Cardinalwww.gostanford.comSpielplan/Tabellen Stanford Cardinal
Booking.com
Stanford Cardinal
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: